QASHQAI J11: Facelift

Schon komisch, mehrere YouTube Videos angeschaut und keiner hatte Kappen, bei meinem Händler sind auch alle mit Kappen.
 
Also ich habe mit jemanden gesprochen, der im Autohaus arbeitet. Er sagte, wenn es Xenons sind, dann ist Reinigungsanlage da, ansonsten nur Blindkappen. Die Fahrzeuge in den offiziellen Bildern/Videos sind Vor-Serienfahrzeuge und haben deshalb keine Kappen. Da es auf dem deutschen Markt aber gar kein Xenon gibt, sind es hier wohl nur Blindkappen. Auf anderen Märkten gibt es demnach also Xenon. Hoffe, dass dies so stimmt.
 
Aber alles Tekna denke ich mal oder?? Habe online noch keinen anderen (Visia, Acenta,...) gesehen.

Kann mir nicht vorstellen das die Kappen auch ohne SWRA verbaut werden.
 
Ich nehme an, dass Nissan aus Kostengründen nur eine Art von Stoßstangen produziert, also mit "Löchern" und demnach auch diese Blindkappen auf Märkten, wo es keine Xenon gibt.
 
Das denke ich auch.....das alle Stoßstangen schon Löcher haben.
Aber Xenon glaube ich nicht.....Sonder nach meinem Wissen ist in manchen Ländern eine Reinigungsanlage vorgeschrieben, egal welche Art von Scheinwerfer!

Gruß Bernd
 
Das kann natürlich auch sein. Es wunderte mich ein wenig, dass die Kappen ziemlich wackelig sind, hab schnell die Finger wieder weggezogen. Für funktionslose Blinddeckel hätten die ruhig fester sitzen können.
 
Mal abwarten, ob die Fahrzeuge, die direkt auf eine Bestellung gebaut werden, dann auch die Blindkappen haben.

Vielleicht haben ja nur die auf Lager vorproduzierten Fahrzeuge die Blindkappen.

Denn ein konkret bestellter QQ dürfte ja erst frühesten Mitte/Ende August kommen.

Die, die jetzt in den Autohäusern stehen, sind ja welche, die Nissan auf Halde vorproduziert hat.
Möglicherweise deckt sich da ja einer zufällig mit einer bestellten Variante, so dass die ersten ihren für August avisierten QQ nun doch schon jetzt bekommen haben.
 
Wie sehen eigendl. die Spaltmaße des neuen aus?? Noch immer so groß und ungleichmäßig??

Vlcht. könnte da auch jemand mal Fotos machen.
 
Oben