QASHQAI J11: Fenster / Türen Pfeifen?

Entriegeln und einen kleinen Spalt öffnen. Mehr verhindert der Winddruck eh ;)
 
War heute bei meinem MrGreen... Das scheppern hält er für eine Klimaleitung oder ähnlichem. Donnerstag kommt alles unterm Fahrzeug mal runter und die Suche beginnt. Update Connect sowie das Spiegelwindupdate kommt auch :)
 
War heute beim :mrgreen:, Spiegel wurden bearbeitet, "Sonderziele" :red: wurden aufgespielt und Update für Connect. Leider hat das mit den Spiegeln meines Erachtens nichts gebracht. ich finde das Windgeräusch ab 100 km/h immer noch zu laut. Ein Versuch war es wert.
 
Ja, Unwetterwarnungen, besonders vor den Blitzen.
An den Spiegeln wurden wohl irgendwelche Löcher im Inneren geschlossen. Aber wie beschrieben finde ich das Windgeräusch immer noch zu stark. Dieses hier beschriebene Pfeifen hatte ich nie.
 
Ab 100 kmh habe ich bei zunehmender Geschwindigkeit ein immer lauter werdendes Klappern bzw Scheppern. Ich kann es nicht lokalisieren. Hoffe mein MrGreen findet was. Nächsten Donnerstag ist eh Termin wegen Einstiegsleisten einbauen...
Spiegel anklappen bringt keinerlei Änderung...

Und schon etwas gefunden? Bei mir war die rechte Radhausinnenverkleidung lose.:( Hat mein :mrgreen: rein zufällig entdeckt. Habe ich noch nicht mal selber bemerkt:wink:
 
windgeräusche

hallo zusammen, ich hab seit 2 wochen den neuen qashqai acenta j11 und auf der fahrerseite ebenfalls windgeräusche ab einer geschwindigkeit von ca. 120km/h. vermute, dass es die dichtungslippe ist...außerdem vibriert die tür ab und an, wenn ich mit laufendem motor an einer roten ampel steh...was meint ihr dazu? was genau sind aerodynamische löcher? ich hab am donnerstag einen termin beim techniker-da würd ich mich über ein paar infos/feedbacks von euch freuen! vielen dank! :)
 
Ich denke das pfeiffen kommt vom Spalt zwischen Tür und Außenspiegel...da schließt der Gummi ned schön ab, man sieht innen den Lack.

Werd mal mit n bisschen Tape versuchsweise n paar Stellen abkleben, bei mir gehts bei 80 los...
 
Ich denke, dass es am Spiegeldreieck liegt. Das war bei einigen (oder vielen) Fahrzeugen nicht gedämmt. Irgendwie vergessen ;)
Es gibt dazu sogar ein Schreiben von Nissan, welches bei Beanstandungen die Vorgaben zur Reparatur enthält...
Ich denke, dass du einfach mal bei deinem Mr Green vorstellig werden solltest.
Bei mir war es jedenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Ich war am Montag bei meinem :mrgreen: wegen Windgeräuschen auf der Beifahrerseite. Das Außenspiegeldreieck wurde abgedichtet und die Tür würde neu eingestellt. Hat alles aber nichts gebracht. Jetzt hat mein :mrgreen: eine neue Türdichtung bestellt.
 
Oben