QASHQAI J11: Fernlichtassistent

Fragen wir mal anders:
Wenn Du beim neuen Wagen in der Stellung „Auto“ den Schalter nach vorn drückst, erscheint dann ein grünes Fernlichtsymbol (geradeaus-strahlende Leuchte) mit einem „A“ in der Mitte im Kombiinstrument?
 
Ich habe einen Qashqai Acenta Bauj. 2014 J11. Zu dem Licht kann ich noch nichts sagen da es erst dunkel werden muss um Automatisch anzugehen. Melde mich dann.
 
Udo, wenn er ihn nach unten stellen würde, wie Du es meinst, würd er links blinken. Ich denke, stein6341 mein5 schon die richtige Richtung.
 
Ich habe es im Dunkeln ausprobiert. Ich habe auf Auto gestellt wenn ich den Lichtschalter zu mir ziehe geht die Lichthupe an, nach vorne drücken geht die grüne Lampe mit dem A im Kombiinstrument an aber nicht das Fernlicht.
 
Das geht erst mit einer gewissen Geschwindigkeit an und auch nur dann wenn das Fahrzeug keinen Gegenverkehr und auch kein Fahrzeug in der eigenen Spur erkennt.

Klartext Fernlicht wird erst nach Abgleich mehrerer Parameter von alleine "Ein und Ausgeschaltet".
 
Oben