Fragen zu original Ladekantenschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

zu 1. mit einer Heißluftpistole oder einem Fön sollte sich die Leiste auch
wieder entfernen lassen.

zu 2. so ganz bündig ist die Leiste bei mir auch nicht aber so wie es
bughunter schon schreibt, stellt das kein Problem dar.

Gruß, hunterb52
 
Vielen Dank für eure Antworten :).

Dann können wir uns ja guten Gewissens solch eine Leiste besorgen. Sieht ja schon schön aus und man sieht auch nicht jeden Wasserfleck auf dem schwarzen Lack.
 
Hallo Qashqai AC,
ich kann Dir die Leiste nur empfehlen, hab sie auch drann.
Beim Händler bestellt ( 70 Eu ):(. Wollte sie erst selbst anbringen, der :mrgreen: hat mir aber abgeraten. Also nochmals 30 Eu :( Werkstattkosten. Am Nächsten Tag ging die Leiste wieder ab. Lt. :mrgreen: war sie verzogen. Jetzt habe ich eine neue drann. Sie schließt an den Seiten auch nicht genau bündig ab. Hab mich aber schon umgeschaut, das muß wohl so sein.
Übrigens Wasserflecken siehst Du da auch. Also putzen ist weiterhin angesagt.
Wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Extra.

:wink_: Mudellich
 
Ja sieht wirklich toll aus.

Das man trotzdem noch putzen muss, ist ja klar. Aber auf dem Metall sieht man die Flecken nicht ganz so schlimm, wie auf der schwarzen Kante. ;)

Danke euch nochmal!!!
 
Ladekante nach Regen

Es bleiben auch nach Regen - Flecken und Dreck zurück.

Aber mir ist es darum gegangen, das ich beim Beladen den weißen Lack nicht zerkratze.

Bei einem schwarzen ist der Kratzer noch viel besser sichtbar und selbst gemachte Kratzer sind zum :(.
 
Seit dem ich den Ladekantenschutz habe, nehme ich mich noch mehr in Acht, denn die darf auf keinen Fall eine Schramme bekommen. Kurios, aber so ist das nun mal.

:wink_: Mudellich
 
Gerade auf der Edelstahl- bzw. Alukante ist jeder Kratzer nicht mehr zu entfernen und sieht extrem häßlich aus. :sry:

Und wenn man bedenkt, welch Aufwand mit einem Austausch der Leiste verbunden ist. Vorsicht ist da Mutter der Porzellankiste, aber man überlegt auch bewusst, wie man etwas auf die Ladefläche wuchtet. :shok:

VG
hammuqq
 

Off-Topic:
Willst du die Steine vom Altmühltaltreffen sehen, die ich im QQ transportiert habe:quest:


Natürlich wird auf diese Leiste erst recht aufgepasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben