Fragen zum QQ Navi

SD Karten passen nicht!!

Wow ein Urqashqai - der Vater aller QQ.

Euer QQ hat das Navi oben auf dem Armaturenbrett.
Die Steuereinheit unter dem Fahrersitz.

Die SD - Karten daten passen nicht, bei eueren Qashqai, die sind für das neue Navi das Nissan Connect.

Die DVD die du brauchst gibt es beim Nissanhändler oder bei Navteq.

Die Teilenummer beim Händler hat dir Seventh schon gegeben.
 
Nachkauf von Karten DVDs

Ich erinnere mich noch vom Primera her, dass die Update-DVDs unverschämt teuer waren. Da bekamst du ein gutes TomTom dafür:exc:
 
Na ja, die DVD war schon mal teurer. Aktuelle UPE! 189,- Brutto. Die waren hier schon mal bei 289,-. Was es anderswo kostet, ist ja leicht rauszufinden. Aber achtet auf die Teilenummer. Letzte Woche kam ein stolzer Kunde, der die SD Karte für das Connect günstig im Netz erworben hat. Rausgestellt hat sich dann, dass es die 2010er Version war. Ärgerlich bei einem der ersten FL, worauf am Anfang die Daten von 2009 waren.
 
Wir wohnen in einer schmalen Einbahnstraße. Vor ca. 5 Jahren wurde die Einfahrt in die Straße geändert. Also früher ist man die Straße von ""unten" eingefahren und nun von "oben". Das Navi schickt mich aber von der falschen Seite in unsere Straße. Unser altes Navi machte auch diesen Fehler. Ich weiß aber von anderen, die z.B. ein Tom Tom haben, dass sie in die richtige Richtung geschickt werden. Woran liegt das?
 
Da wurden wohl einige Kartenhersteller (z.B. Navteq) über Straßenänderungen durch die Straßenbauämter nicht informiert. Somit konnte auch keine neue Vektorisierung/Updaten der Software stattfinden.
 
Hi !

Off-Topic:

Soviel ich weiß, bekommen die KartenHersteller Ihre Informationen aus einer Mischung von Kundeninformationen
Map Share
Satelliteninfos und Kartenmaterial der Katasterämter/Landesvermessungsämter.
Zumindestens bei letzteren ist das Problem, dass die neue Straße erst in die Karte übernommenwird, wenn sie vermessen worden ist. Die Zeitspanne zwischen Fertigstellung der Straße und Vermessung derselben kann dann u.U. schonmal ... na ja, ... suboptimal performt sein :rolleyes: .
Wenn TomTom vom LVA eine veraltete Karte zum Digitalisieren kriegt, können Sie die nicht eingemessene Straße auch nicht ins Navi programieren, auch wenn Sie schon 2 Jahre alt ist.

Gruß Alex
 
Navianzeige im Infodisplay

Hallo,

kann man sich die Navigationsdaten (Richtungspfeile) im Infodisplay anzeigen lassen? Ich finde dazu weder was in der Suche noch in der Anleitung!

Gruß
Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bin heute von Deutschland nach Salzburg (Österreich) gefahren und hab bei meinem Navi die Option "keine Maut und Fähren" aktiviert. Dann hat mich mein Navi doch auf die österreichische Autobahn geleitet trotz der aktivierten Option "keine Maut". In Österreich ist Mautpflicht auf der Autobahn. Gottseidank hab ich dann noch schnell an einer Tankstelle die Autobahnvignette gekauft. An der nächsten Ausfahrt bin ich glatt in eine Polizeikontrolle gekommen welche die Vignetten kontrolliert haben.

Finde ich ganz und gar nicht gut vom Navi, das es mich auf eine mautpflichtige Autobahn (wie für ganz Österreich bekannt) schleust obwohl ich dies bewusst in meinem Navi anders eingestellt habe.

Habt ihr das auch schon mal gehabt oder wisst ihr warum das passiert sein kann?
 
Oben