QASHQAI J11: Frontscheibe gefriert von innen

Frontscheibe gefriert von innen?

Grund ist Feuchtigkeit im Auto.

1. Kontrollieren ob Laub was verstopft.
z.B bei der Frontscheibe, Motorhaube auf dann kommt man besser ran und sieht vielleicht Laub unten an der Frontscheibe.

2. Auto entfeuchten, Teppiche kontrollieren ob feucht vielleicht mal im warmen trocknen.
Klimaanlagen entziehen auch feuchtigkeit in der Luft, darum auch mal öfteres mit Klima rumfahren.
Aber die letzten 5 Minute vor dem Parken ohne Klimaanlage fahren.
Katzenstreu in einem Socken kann auch helfen.

Wie bekomme ich raus, ob es ein Feuchtigkeitseintritt im Auto gibt?
Nasse Stellen sind nicht sichtbar.

Da du noch Werkgarantie hast macht das vielleicht der :mrgreen: freundliche.
Hast du einen Freund mit einer Nebelmaschine?
Oder vielleicht eine Mieten, weiss jetzt nicht was eine kostet?
Nebelmaschine rein ins Auto alles schliessen, kontrollieren wo rauch rauskommt.
 
Es ist eben Winter... ist mir schon passiert, dass trotz Scheibenabdeckung, Entfeuchter im Auto, die Scheibe, nachdem ich mich reingesetzt hatte, nach 20 m Fahrstrecke zu war... kommt nicht immer vor, aber "immer öfter"... ;)
 
Hab gerade heute in der Zeitung gelesen:
Katzenstreu in einer alten Socke, zubinden und auf das Amaturenbrett legen.:idea:
 
....hatte das an meinen zweiten Nissan Note auch mal,dann nie mehr,auch nicht am QQ.
Was Ihr machen müßt,
...bevor Ihr die letzten 5-10Min das Auto abstellt,schaltet hir die Klima Schalter Defroster ein.Hoffentlich heißt das so...So eon ähnliches Zeichen wie die Heckscheibenheizung.
Dann geht alles auf die Frontscheibe und ruh ist damit.
Macht Ihr es nicht,spielt Ihr "Eisprinzessin"...salop gesagt.
Das mit den Zeitungspapier,absolut richtig.
Gummimatten nicht so das wahre,weil ja das Wasser steht.
Pannoramadach von Innen vereist,da hat der Besitzer,ne menge falsch gemacht.
 
Keine Gummimatten im Winter?? Was denn sonst etwa Velour?? Da steht zwar kein Wasser weil es eben im Teppich verschwindet.

Feuchte Matten einfach vermeiden dann ist der größte Feuchtigkeitsspender schonmal weg.
 
...bei Gummimatten bleibt das Wasser in kleine "Schälchen" stehen.Darum meine ich sind normale Matten besser.
Ideale Weise wären ein doppelter Satz zum wechseln,wenn mann eine Garage hat
Zeitungspapier unten rein und kontrolieren.
Der Winter Einsatz verlangt von einem Fahrer,nicht nur vom Fahren her....sehr viel...sondern auch sehr viel Feingefühl vom Fahrer.Wann gebe ich mehr Wärme nach unten,damit mein Fußraum einigerweise trocknet und zugleich das Feingefühl hat,wann ich die Wärme oben brauche.
Es ist doch schön,wenn man wie ein "Pilot" drinsitzt und die Klima Anlage eigentlich immer wieder verändern muß.
Eigentlich ist der Winter doch was schönes,da wird man als Autofahrer richtig gefordert um von A nach B zu kommen.
Klar wenn man einsteigt und hat den ganzen Iglo am Schuh,das dann alles schön feucht und nass ist.
Dann könnte man ja gleich einen Salzwasserfisch im Fußraum einziehen lassen,mal so zum Spaß gesagt...lach...
Nein im Ernst,jeder hat sein Rezept dafür,ich gebe meins weiter,bin 52 und seit 5 Jahren fahre ich ohne Gummimatten rum und es ist eine Gradwanderung schlechthin.
Der Teppich trocknet ja..und die Gummimatte nicht.....Aber ich bin auch spät drauf kommer.
Wichtig aber das Zeitungspapier und bei Bedarf zu wechseln.
 
Ich fahre seit knapp 40 Jahren mit Gummimatten im Auto. Ohne geht gar nicht. Von wegen trocken, die Feuchtigkeit sitzt bei dir in den Velourmatten. Totaler Blödsinn, es gibt nichts besseres als Gummimatten, egal ob Sommer oder Winter. Immer sauber und somit pflegeleicht und tipptopp fast ein Autoleben lang.
 
Oben