QASHQAI J11: Frontscheibe gefriert von innen

In den Gummi Matten sieht man doch die Feuchtigkeit.Einfach ausschütten mit etwas Küchenpapier abtrockenen und gut is.

Die Feuchtigkeit in den Velours Matten bleibt erst mal drinn und schon hat man die beschriebenen Probleme!:(
 
Schon klar,aber in der Stadt,kannste die Gummimatten nicht rauziehen,höchstenes mit Küchenpapier,schnell mal drüber,sonst steht das Wasser über Std auf der Matte und zieht nach oben.Bei mir gehts langsam runter zur Zeitung,ist auch feucht,ok.
PS...muss aber sagen,unser QQ bekommt neue nächsten Frühjahr...Velourmatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Winter immer Gummimatten, die rglm. vom Wasser befreien und fertig.

Im Sommer Velourmatten, finde ich optisch schöner.

Wenn ich das hier so lese wundert es mich nicht das manche innen mehr eiskratzen müssen wie außen.;)
 
Gummimatten hinten und vorne ohne Klima. ....Kein Eis! Noch Nie!!! Auch nicht beim J10 ( 5 Jahre im Besitz ) Wir haben zwar 3 Katzen aber das Katzenstreu kommt in den richtigen " Kasten ":icon_cool:
 
Problem wurde wohl nun gefunden.
Bei mir ist der Klimakompressor kaputt und laut Aussage vom Autohaus kam deshalb Feuchtigkeit in den Innenraum.
Hoffentlich war es das auch.
Klimakompressor wurde getauscht.

Was meint ihr zu der Aussage?
 
Komisch , was hat der Kompressor wo außen im Motorraum verbaut ist mit der Feuchtigkeit zu tun ?
Was mir hier eher der Fall sein dürfte ist ihnen der Wärmetauscher hinter dem Armaturenbrett , das könnte ich mir hier eher Vorstellen .
Wenn der Kompressor ein Leck hat wird sich hier deine Kühlflüssigkeit entweichen und du hast in dem Fall dann keine Kühlung mehr .
 
Kein Kühlkompressor keine Entfeuchtung der Luft und damit mehr Feuchtigkeit im Innenraum.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
 
Entfeuchtung durch die A/C ist natürlich richtig. Ein ausgefallener Kompressor kann aber nicht allein ursächlich sein. Da die Dinger sowieso bei <4 °C den Riemen von der Orgel schmeißen, müssten wir sonst aktuell alle von Innen Eis kratzen.

Ich hatte das Problem gelegentlich bei meinem J10 (praktischerweise Heckscheibe, bedingt durch die Parkposition).
Es ist leider so, dass weder Heizung (beim Diesel füge ich hinzu) noch Lüftung des J10 ihren Namen besonders viel Ehre machen.
Trotz täglich 30 km einfacher Fahrt zur Arbeit war es nicht möglich, ohne die A/C den unvermeidlichen Feucheeintrag von ein paar Tagen Schmuddelwetter raus zu bringen. Das hatte ich noch bei keinem anderen Fahrzeug.
 
Feuchtigkeit im Innenraum vom Wagen?

Klar, wenn ich stehendes Wasser im Fußraum habe erhöht es die Luftfeuchtigkeit enorm.

Ich habe in meinem Wagen keine, nicht die geringsten, Probleme mit beschlagenen Scheiben. Mein Innenraum vom QQ ist knochentrocken.

Warum... Auf der Säule im Fußraum im hinteren Bereich habe ich einen Entfeuchter. Das Teil kostet ohne Versand keine 10€. Wenn der Sack voll ist mit Wasser, verfärbt er sich. Dann 6 Minuten in die Mikrowelle und er ist wieder wie neu und bereits erneut seinen Dienst zu tun. Habe ich ein Problem mit beschlagenen Scheiben.. ein klares Nein.

Unter Einhaltung der Nutzungsbedingungen (Punkt 7.) hier ist hier der Entfeuchter zu sehen. Wenn man richtig sucht, es gibt davon auch ein Paket mit 3 Entfeuchter zum Preis von zwei... wo... in der Bucht.
 
Oben