Ich hätte auch lieber die originalen und hab sie auch schon versucht bei eBay zu bestellen aber der Händler ist zur zeit nicht erreichbar.
 
Habe mir obwohl ich den Laden nicht mag bei at:quest: (rote Ladenkette) die sehr günstigen 2-teiligen Gummimatten Dakar 4... gekauft .Kostenpunkt nen 10er. Ich konnte die vor Ort mit nach draussen nehmen. Ich hatte dort Passformmatten und diese mitgenommen und direkt im Auto ausprobieren können. Die Passformmatten waren nicht das Wahre sahen komisch aus und passten trotz Passform nicht wirklich gut.Qualitativ für das fünffache auch nicht wirklich gut. Zudem gaben diese einen ziemlichen Gummigeruch von sich. Abgesehen vom Preis habe ich mich dann für die günstigere Variante entschieden Die passen erstaunlich gut rein. Erfüllen ihren Zweck. Sehen erträglich aus. Stinken nicht und passen gut rein. Auf der Beifahrerseite fast perfekt bis in den Fussraum. Lassen sich dort gut ein wenig unter der Plastikverkleidung zusätzlich fixieren. Auf der Fahrerseite habe ich bei der linken Fussablage die Matte ein wenig zurecht gewalkt . Unter der Matte sind kleine feste Nüppchen die sich ein wenig in den Teppich krallen und die Matte fest an ihrem Platz halten.Direkt unter den Sitzen , wo dieser Querholm herläuft, stehen die Matten ein wenig, bedingt durch den Holm, hoch. Stört mich aber nicht da ich da weder hinsehe noch meine Füsse sind. Das Design erinnert an ein Reifenprofil und sieht ganz passabel aus. Für nen Zehner erstaunlich gut hätte ich nicht gedacht....
 
ich hab auch so Billigteile, die ich bei Bedarf dann in den Kofferraum als Rutschmatte lege. Es muß nicht immer "QQ" drauf stehen.
 
Ich hab mir in der Bucht bei meinem Händler des Vertrauens Originale bestellt. Aus dem Grund weil die genau passen, weil da auch gleich welche für die 3.Sitzreihe dabei waren und weil die auf der Fahrerseite RUTSCHFEST MIT DRUCKKNOPF zu montieren waren :)
 
ich hab auch so Billigteile, die ich bei Bedarf dann in den Kofferraum als Rutschmatte lege. Es muß nicht immer "QQ" drauf stehen.

Stimmt genau! Original ist meistens mit ein höheren Preis verbunden. Und eins ist fakt! Teuer muß nicht immer gut bedeuten. Jeder sollte genau hinschauen und dann entscheiden ob er für sein Geld die gewünschte Qualität bekommt. Ich hab mir für den Winter Gummimatten von A*U zugelegt. Für 35,--€ hab ich sehr hochwertige und passgenaue Matten bekommen.
 
Meine Velourmatte (Auto-EZ 08.12.11), ist auf der Fahrerseite im Bereich der Ferse "fast" durch. Bekomme nächste Woche vom freundlichen :mrgreen: 2 neue Matten (natürlich kostenlos!). Ich hoffe die halten dann ein wenig länger.

Gruss
Frank
 
Gibt es bei der Neuwagenbestellung eigentlich Fußmatten standardmäßig dazu oder muss man die immer separat kaufen? Ich habe die Ausstattung Tekna bestellt und kann das nirgends nachlesen ob die dabei sind. Weiß das jemand?
 
Regulär sind sie nicht mit dabei, ein guter :mrgreen: legt sie, wenn auch meist mit seiner Hauswerbung (autohaus yxz), kostenlos dazu, ebenso wie eine Warnweste oder ein Verbandpack etc.
 
Oben