Garagentoröffner befestigen

Ich habe die bei allen Autos an der Sonnenblende, sind welche von Chamberlain 433 Mhz mit Federklipp.
 
Mal so als Querfrage: Kann man beim Nachkaufen eines zweiten Senders viel verkehrt machen, oder "irgend" einen nehmen und den dann anlernen? Lernt man die dann von Sender zu Sender an?
 
Hallo,
solche Sender für das Garagentor müssen (bis auf Universalgeräte) immer genau zur Empfangseinheit am Antrieb passen.

Und selbst bei einigen (anlernbaren) Universalgeräten muss zumindest die Arbeitsfrequenz passen.

Gruss Wachbaer
 
Wie finde ich die Angaben raus? Habe nur den Sender hier, das zugehörige Gegenstück ist leider zu weit weg, um mal eben zu schauen, bzw. möchte ich vorher wissen, worauf ich achten muss. Danke!
 

Off-Topic:
@ quizzle
ab und zu mal aussteigen, und das Tor per Hand öffnen, wird Dir auch mal gut tun.:cheesy::cool:;)
 
Gab es zu dem Garagentorantrieb/-öffner keine Bedienungsanleitung? Da sollte sowas eigentlich drinstehen...
 
Ok, ich hole aus: Es geht um die Tiefgarageneinfahrt einer Ferienwohnung an der Ostsee. Bisher läuft es so, dass wir den Öffner (liegt bei meinen Eltern im Auto) meist mitnehmen. Wenn man ihn vergisst, lohnt auch holen nicht mehr (320 km). Eine Anleitung ist nicht vorhanden. Aussteigen und von Hand ist dann angesagt. Dazu Auto auf der Strasse im absoluten Halteverbot (enge Strasse mit Camperverkehr) abstellen, ins Haus, in den Keller und dort den Button gedrückt. Von aussen gehts nur mit Öffner. In 99% aller Fälle klappt auch das von Hand ohne jemanden zu stören. Schöner wäre ein zweiter Öffner.
Drum nochmal die Frage: Auf was muss ich bei der Bestellung achten? Kaufen und mal eben zum testen fahren ist eher unmöglich bzw. muss verbunden werden.
Danke für hilfreiche Antworten ;-)
 
Wenn du den Hersteller und den Typ der Anlage kennst, solltest du vielleicht erstmal auf deren Seite schauen....
Denn ansonsten ist alles nur reine Spekulation und hilft dir im Endefekt nicht weiter.

PS: Ein absolutes Haltverbot gibt es nicht, vermutlich meinst du das Haltverbot, wo nur verkehrsbedingtes Halten erlaubt ist ;)
 
@Quizzle

schau doch mal bei denen auf der Seite nach , hier mal paar Daten : w-w.handsender-express.com , w-w.torantriebshop.de , w-w.rosytec.com .
Bei ersterem hab ich selbst schon einen nachbestellt und super funktioniert gabs auch eine Anleitung mit bei wie´s funktioniert mit der Programmierung des Sender´s mit dem Empfänger . Bei der Bestellung kannst auf deinem bisherigen Sender schauen was da draufsteht und gib die Daten dann dort ein . Gut die Preise sind nicht günstig aber dafür funktionieren die dann auch zu 100% .
 
Oben