X-Trail: Gebläse auf einmal ziemlich schwach

Habe morgen Termin beim :mrgreen: wegen der Klimaanlage. Fehler, die nicht ständig auftreten, sind wirklich ärgerlich. Werde berichten.
 
Gestern repariert. Defekt war ein Dichtungsring, so dass Kühlmittel austrat. Der war als Einzelteil aber nicht einzeln lieferbar, jetzt wurde ein Teil der Klimaanlagen-Leitungen ausgetauscht. Aktuell geht das ja über die Garantie, daher sind die Kosten mir jetzt nicht so wichtig.

Grundsätzlich finde ich es aber schon unglücklich, wenn ein Cent-Artikel defekt ist und dafür ein ganzes Set ausgetauscht werden muss. Wenn das nach Ablauf der Garantie passiert, muss man als Kunde in den sauren (teuren) Apfel beissen. Frage an die Nissan-Erfahrenen: Dauert die Ersatzteilversorgung immer so lange (zwei Wochen)?

Naja, Hauptsache, der Ixi kühlt jetzt wieder.
 
...Grundsätzlich finde ich es aber schon unglücklich, wenn ein Cent-Artikel defekt ist und dafür ein ganzes Set ausgetauscht werden muss. ...
Das ist mittlerweile überall so - nicht nur bei Autoherstellern... Geht Dir z. B. an deinem Fernseher ein Kondensator kaputt, der eigentlich auch nur ein paar Cent kostet, gibt es die ganze Baugruppe oder im schlimmsten Fall den ganzen Fernseher neu...
 
Oben