X-Trail: Geeignete Hundetransportboxen für X-Trail

Als ich unsere bisherige Hundetransportbox in den Kofferraum meines neuen Schätzchens stellen wollte gab es die böse Überraschung: Durch die Führungsschienen des Regalsystems ist der Kofferraum genau 1,5 cm zu schmal :(:shok: Hätte ich vorher nie für möglich gehalten!

Ich suche jetzt eine Box für 2 mittelgroße Hunde. Sind hier noch andere Hundehalter aktiv, die mir vielleicht aus eigener Erfahrung eine wirklich hineinpassende Box empfehlen können?
 
also wir haben eine box aus stoff gewählt. die reicht für unsere bedürfnisse voll aus. "kleiner" schäferhund passt rein. kosten sind so um die 45 euro.
 
Ich suche auch für den X-Trail eine passende Hundetransportmöglichkeit und habe das im Netz gefunden: Link

Ich finde diese Lösung durchaus Interessant. Was mich nur verwundert ist, dass es nur für den 7 Sitzer gehen soll. Soweit ich weiß, sind doch die Maße des Innenraums/Kofferraum gleich (also 5. Sitzer und /. Sitzer bei umgeklaptter 3. Sitzreihe).(?)
 
Daran sind wir auch interessiert, haben auch einen 5 sitzer.
Ich hatte bei der Firma angerufen und hatte eine Junge holländische Dame am Telefon die gebrochen Deutsch konnte.
Sie konnte mir die genauen Gründe nicht nennen weshalb es in den 5 sitzer nicht passt.

Für weitere infos wäre ich dankbar.



Ich suche auch für den X-Trail eine passende Hundetransportmöglichkeit und habe das im Netz gefunden: Link

Ich finde diese Lösung durchaus Interessant. Was mich nur verwundert ist, dass es nur für den 7 Sitzer gehen soll. Soweit ich weiß, sind doch die Maße des Innenraums/Kofferraum gleich (also 5. Sitzer und /. Sitzer bei umgeklaptter 3. Sitzreihe).(?)
 
Ja, ich verstehe es auch nicht.
Habe die mal angeschrieben gehabt und das als Antwort vom Kundedienst erhalten:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Gitter ist leider zu groß fur den Fünf-sitzter und passt überhaupt nicht rein.,

Das Gitter kann entweder 50:50 oder 60:40 montiert werden.

Leider für den 5-Sitzer haben wir kein passendes Trenngitter im Programm.

Es tut mir Leid, dass ich Ihnen heute nicht weiterhelfen kann.
Allerdings, schlauer bin ich dadurch auch noch nicht geworden.

Ich vermute mal, dass die das mit QQ J10 und dem QQ+2 J10 verwechseln??

Werde jedenfalls in naher Zukunft auch mal (m)einen Händler dbzgl. anreden und fragen, was er dazu meint.
 
Ja so ungefähr bin ich am Telefon auch abgefertigt worden.

Ich bin mir nicht sicher aber auf den Fotos werden die Gitter ja links und rechts
in Ösen eingesetzt, hat die der 5 sitzer auch ?
Ich meine die unteren Ösen.
 
Super. :D

Ich kann es mir nicht vorstellen, da, soweit meine Papierrecherche es ergab, ich keinen Unterscheid in den Kofferraummaße zwischen dem 5.Sitzer und 7.Sitzer finden konnte. Die 3. Sitzreihe ist ja eine Option für den 5. Sitzer und das N dann das Auto auch länger macht?

Naja, deshalb auch mal der Gang zum Händler.
 
Also ich habe jetzt Fotos von unserem Kofferaum 5 Sitzer X-Trail gemacht.
habe diese jetzt mit den Fotos der HP abgeglichen.

Das Gitter für die Trennung im Kofferraum da bin ich mir von der höhe noch nicht so sicher.

Was mir aufgefallen ist das beim 5 Sitzer durch das Flexiboard System die Backen etwas breiter sind als beim 7 Sitzer.
Da könnte sein das es zu Breit ist und die Befestigungstangen nicht in die Ösen passen.
Man müsste die Ösen etwas verlängern dann sollte es passen.

grüße
 
Ich weiß jetzt nicht, ob euch das was hilft, oder ob es eine Box sein muss, aber wir haben uns jetzt was von Doctor Bark geholt. Super praktisch, weil man es auch gut verstauen kann, wenn es nicht gebraucht wird (wir haben es aber für die Rückbank, nicht den Kofferraum). Außerdem ist es bei 90Grad waschbar und das Auto bleibt wirklich sauber.
Hier ein Link:
Waschbare Decke für den Kofferraum - Online bestellen

LG
 
Oben