Glasdach, Verhalten bei Unfall

Mit Fensterglas würde der sich nicht bei uns verkaufen lassen, schätze ich :mrgreen:
 
Der Spallshield-Artikel ist von 2006 und Mercedes war der erste Hersteller, der dieses Produkt verwendet hat. Heute sind 6 Jahre vergangen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese Glastechnik auch in der Mittelklasse etabliert hat. Die von Weschima angeführten Links sind leider nicht sehr aussagekräfig, da kein Bezug zu Nissan (Verbundglas) zu erkennen ist.
 
Hallo
Bei FABA, ist von Sekurit-Glas die Rede. Und Sekurit ist wiederum Krümelglas und nicht Verbund-oder Laminatglas. Bei Wikipedia steht unter Sekurit: Einscheibensicherheitsglas, seit 1933.

Viele Grüsse
Braun
 
Sekurit ist ein Markenname der Fa.Saint-Gobain. Da diese Firma Rundumverglasung für Autos herstellt, ist der Name Sekurit nicht nur auf Einschebensicherheitsglas beschränkt, sondern ebenso Verbundglas.

Viele Grüße Mainy
 
Hallo
Das ist natürlich auch möglich.
Das ganze Thema nimmt wohl kein Ende. Ich schäme mich langsam, dass ich diesen Tread überhaupt erstellt habe.

Viele Grüsse
Braun
 
Hallo
Na,ja, es kamen schon ein paar frotzelige Antworten. Da habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Aber immerhin seit dem 22.05 schon 2556 Aufrufe.

Viele Grüsse
Braun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute durch Zufall an meinem Qashqai+2 gesehen, dass am Glasdach ganz hinten in der Mitte "Saint Gobain Sekurit" steht. Zumindest kennt man damit den Hersteller. Eventuell kann man anhand der Artikelbezeichnung (diverse Ziffern) erkennen, um welche Art von Glas es sich handelt.

Gruß Calypso
 
Oben