QASHQAI J11: Höchstgeschwindigkeit

in DE bedeutet das runde weisse mit dem schwarzen balken... richtgeschwindigket 130km/h, höchstgeschwindigkeit "den verhältnissen angepasst/auf sichtweite stoppen können".

Das gilt in Deutschland immer, egal welches Schild oder ohne Schild. Deshalb bekommst du immer ein Bußgeld wegen nicht angepasster Geschwindigkeit wenn du z.B. in die wegen Glatteis in die Leitplanke rutschst. Selbst wenn auf abschüssiger Straße nicht gestreut wurde, und du mit Schrittgeschwindigkeit gefahren bist. Selbst erlebt. ;)
 
Ist jetzt nicht wirklich erwähnenswert hatte so 185km/h drauf.
Da ich nicht alleine war habe ich ihn nicht voll getretten.
War überrascht aber wie gut der Durchzug bis dahin war für die nur 163PS.

War auch lustig die Polizei zu überholen mit 140km/h Sachen.
 
Keine Sorge. Lt. einer EU-Richtlinie dürfen Tachos vorgehen und zwar 10% plus weitere 4 km/h. Also wenn der Tacho 220 anzeigt, sind es in Wirklichkeit vielleicht nur 196 km/h (bei 240 dann 215).
 
Tacho 220 haben wir zu dritt (hammuqq, Dirk1250 und ich) schon 2009 auf dem Weg zum Duisburgtreffen mit dem 2L-Benziner geschafft. Finde ich jetzt für ein 163 PS Auto neuester Bauweise nicht wirklich spektakulär.
Viele Grüße Mainy
 
... beim Tempo 205 noch ein Foto zu machen ...

Mach das mal in der Schweiz und du siehst deinen QQ nie mehr :smile:
 
Oben