QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

Habe ich schon ein paar mal geschrieben , 3 mal Waschstraße u. ein paar mal Regen u. Sturm auf der Autobahn. :smile: Bis heute immer noch Bombenfest.
Die ganzen Anbauteile mit dem Doppelseitigen Klebeband halten doch auch in der Waschstraße.
Gruß
 
Haifischantenne

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem DAB-Empfang gemacht? Ich habe mir die (augenscheinlich gleiche) Flosse bei AliExpress für ca. 5 EUR geholt und bin erstaunt, dass trotzdem noch eine ganze Reihe DAB-Sender reinkommen, aber so ein eifriger Radiohörer bin ich auch wieder nicht, dass ich alles mögliche reinkriegen muss.

Btw: Die Ali-Antenne musste ich noch leicht nacharbeiten, da deren Krümmung nicht so richtig mit der Dachkrümmung zusammenpasst, aber für 5 EUR ;)
 
Nun, das ist schön, wenn du noch eine ganze Reihe von DAB-Sendern reinbekommst.

Es nützt aber wenig, da leider niemand weiß, in welcher Gegend du wohnst bzw. dein DAB-Empfangsbereich ist.

Wohnst du in einem Großraum (etwa Berlin, Hamburg, etc) oder hast du sogar durchgehenden Empfang irgendwo inder Pampa?

Hier im Weserbergland ist durch die "ländliche" Gegend und durch die Hügel und Berge leider kein durchgehendes DAB möglich.
 
Oben