QASHQAI J11: Haifischflossenantenne nachrüsten

warum kann ich meinen eigenen beitrag nich editieren ? naja, dann halt noch ein post. diesmal mit angepassten Bildern. Sry. dafür
 

Anhänge

  • 20160502_125032.jpg
    20160502_125032.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 295
  • 20160502_130138.jpg
    20160502_130138.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 361
  • 20160502_111959.jpg
    20160502_111959.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 536
Haifischantenne

ist es richtig, daß man beim Holländer die Antenne nicht mehr bestellen kann ?habe das bestellprozedere durchgemacht... aber keine daten oder adresse, wo oder wie man bezahlen soll. stattdessen eine mail mit hinweis, daß die antenne nur noch für holland verfügbar wäre. auf der WEB-seite steht das übrigens auch. ist das nun neu ? oder kann da noch was kommen ?
 
Antenne von Ali

Frage : Wie läuft der kauf bei Ali Express genau ab ? Hab das ganze auch mal durchgespielt - bis zum "Alles kaufen". Und dann ? Wie bezahle ich ? Wohin? Wo sehe ich das ? Wo ersehe ich, daß ich auch gekauft habe ?
 
Auch Sofortüberweisung ist möglich. Nach Eingabe von BIC wirst du auf deine Bankseite verlinkt. Dann alles wie gewohnt, als wenn du in Deutschland überweist.
Gruß Ulli
 
Unter "Chip" darf man bei allen Ali-Antennen keinesfalls irgendein aktives elektronisches Bauteil verstehen. Oder siehst du hier den Anschluss an eine Stromversorgung?
Es handelt sich hier lediglich um eine längere Antennenleitung, die auf verschiedene Weise zusammengefaltet ist, um sie im Haifischgehäuse unterzubringen. Ob's was bringt, müsste man ausprobieren.
 
Ich bezweifle daß die Länge der Platinenwicklungen ausreicht.
Ne normale DAB/FM-Antenne benötigt optimalerweise ca. 35cm für DAB und ca. 75cm für FM (das ist dann der spiralförmige Teil).

Ich hatte die hier: Auto Antenne haifischflosse Antenne Radio FM Signal Antennen für Auto SUV VW Polo Ford Chevrolet Cruze qashqai Peugeot Toyota Rav4 KIA in Hinweis: Wenn Sie nicht wollen lesen die Detail der antenne, Nicht kaufen es. Wenn Sie haben aus Aufkleber auf A

Länge der Leiterbahn würde ich auf ca. 25cm. schätzen, also deutlich zu wenig. Die von dir gezeigte ist evtl geringfügig länger, aber immer noch schlechter....
Falls Du nur in der Stadt mit starkem DAB-Empfang unterwegs bist mag das ne optische Alternative sein, denn da gehts auch ganz ohne Antenne :wink:
Auf dem Land macht dann weder DAB noch FM Spaß. Daher stell ich meine graue nach dem Urlaub hier im Marktplatz rein.....
 
Oben