QASHQAI J10: Heckklappengriff

Tach ,

ja wenn das nach meiner Methode so repariert worden wäre wär der Heckklappengriff nicht abgebrochen.
Wenn Du Tipps haben willst wende Dich an mich.
Und nun zu dem Reparatur - Murks mit nicht eingebautem "Neuen Griff"
Normal gibt es bei Reparaturen 1 Jahr Garantie.Ist bei Dir leider abgelaufen.
Aber bei unsachgemäßer Reparatur sieht es anders aus !!
Also zuerst die Reparatur-Werkstatt aufsuchen, KFZ-Innung den Fall vortragen,
und dann einen Anwalt nehmen.
Aber das macht alles nur Ärger und kann wie das Hornberger Schießen ausgehen.
Also besser selbst reparieren,sofern der Heckklappengriff noch da ist.

GG DIDI:(
 
Hat alles nichts genützt, da ich die Schrauben nicht mehr richtig positionieren konnte. Nissan hat mir 100€ brutto hinterlegt, so dass ich mir wohl oder übel nächste Woche die neue Leiste abhole. Diese werde ich an den Knickpunkten von den Haltern mit Epoxy o.ä. hinterfüttern, damit es da nicht reisst.

Im Zuge dessen habe ich die völlig abgeranzte Halterplatte der Kamera gefunden. Ich habe die Befürchtung, dass diese in Zukunft für Rost an der Heckklappe sorgen könnte. Flugs raus damit und aus Edelstahl einen Ersatz geschnitten (inkl. Edelstahlbolzen):

0oF4bLR.jpg
 
Hi "The Man From Hell",
Viel spaß mit der Neumontage . Wenn Du einen neuen Griff so günstig erhälst ist es sicher die beste Art der Reparatur.
Und die selbst hergestellte Halterung der Kamera : alle Achtung sieht professionell aus.
Wenn ich das so alles lese bin ich froh das ich meinen QQ J 10 abgegeben habe.

GG DIDI:)
 
Leider ist es ja nur ein Ersatz, der genauso schnell wieder brechen kann. Von Schuldeingeständnis oder technischer Überarbeitung habe ich weder hier, noch im Nissanboard oder auf Facebook gelesen.
 
.... Von Schuldeingeständnis ...habe ich weder hier, noch im Nissanboard oder auf Facebook gelesen.
Wofür den ein Schuldeingeständnis :quest: Nur weil bei einigen wenigen Qashqai der Heckklappengriff abreißt - warum auch immer - und bei der überwiegenden Mehrzahl alles ok ist, muss niemand nicht ein Schuldeingeständnis abgeben.
Also langsam reicht's wirklich.... :noe: :noe: :noe:
 
Hallo Udo 2009 ,
wenn man sich die Befestigungen der Halterungen ansieht ,weis man das sie wenig halten.
Ich habe meinen QQ J 10 für Service - Einsätze benutzt. Also im Schnitt
6 Kunden / Tag besucht. Das sind also mindestens 6 mal Klappe auf und zu.
Mit z.t. doppelter Benutzung ergibt das 18 mal Benutzung der Klappe.
Denk mal darüber nach !!!!!
Kennst Du die Karikatur : " Ja wenn sie dran drehen " ??? :)
GG DIDI
 
Leider ist es ja nur ein Ersatz, der genauso schnell wieder brechen kann. Von Schuldeingeständnis oder technischer Überarbeitung habe ich weder hier, noch im Nissanboard oder auf Facebook gelesen.

Generell kann ich sagen sowas wird es nie geben . Welcher Autobauer gibt schon zu das Murks verbaut wird
Technische Überarbeitung kann es nicht geben da der Griff abbricht als schon
der QQ J11 schon fast 15 Monate verkauft wurde.
Beim QQ 11 sieht der Griff stabiler aus . Wie es innen aussieht .......
DD DIDI
 
Nur weil bei einigen wenigen Qashqai der Heckklappengriff abreißt

Ich glaube das kann man so nicht stehen lassen! Ich habe mir ein Auto gekauft das ich als Firmenfahrzeug nutze (war vorm Kauf Nissan auch bekannt) Wenn das Auto jetzt nicht als Firmenfahrzeug nutzbar wäre (?????????????) und ich die Heckklappe nicht jeden Tag was weiß ich so 15-30x auf und wieder zu machen darf, weil das Fahrzeug hierzu nicht geeignet ist, hätte da Nissan nicht was dazu sagen müssen???

Also ich glaube das oben ist alles Schwachsinn, fakt ist wenn ich mir ein Auto kaufe für nen Listenpreis von über 35000,- Euro und ich hab alle 1 1/2 Jahre nen abgerissenen Griff an der Heckklappe, der sich noch dazu noch wegen dem Knopf des Keyless nicht im Auto verstauen lässt und dann vor der Weiterfahrt erst wieder irgendwie am Auto befestigt werden muss dann stimmt an der Konstruktion was nicht!!! Und dann noch 170 Euronen plus Lackierung aufzurufen ist für mich ne Unverschämtheit.

Ich hab die Halterungen der zweiten abgerissenen vom Karrosseriebauer meines vertrauens deshalb verstärken lassen und hab jetzt Ruhe. Das ganze hat mich nen Fünfer gekostet es wäre also für Nissan ein leichtes hier zufriedene Kunden zu schaffen!

Aber natürlich wird kein Autobauer dieser Welt zugeben "ich hab hier Scheisse gebaut, ihr kriegt so lange euer Auto fährt immer wieder nen neuen Griff für lau"

Nur meine Meinung
LG MD
 
... Nur weil bei einigen wenigen Qashqai der Heckklappengriff abreißt - warum auch immer - und bei der überwiegenden Mehrzahl alles ok ist, muss niemand nicht ein Schuldeingeständnis abgeben....
Ich glaube das kann man so nicht stehen lassen! Ich habe mir ein Auto gekauft das ich als Firmenfahrzeug nutze...
Firmenfahrzeug hin oder her - und Nissan als Hersteller sch...t darauf, als was sich der Kunde das Auto kauft - es sind trotzdem nur einige wenige...

Also mit dem Anspruchsdenken und dem Verlust an Realitätssinn heutzutage - da komme ich nicht mehr mit... :noe: :confuse:
 
Oben