HILFE ! Ärger mit Qashqai - brauche Tips

Hallo ihr Lieben ! Ich hab folgendes Problem: Seit ich den Qashqai habe habe ich immer wieder Probleme.Bin alleine in den letzten 4 Wochen drei mal liegen geblieben. Zwei mal war es iwas am Kabelbaum (iwann weiß man an welchen Kabeln manruckeln muss damit es weiter geht) und einmal konnte ich das Auto nicht mehr bewegen. Es lief, aber ich konnte das Lenkrad nicht bewegen und zwar auf Vorwärts oder Rückwärts schalten aber das Auto hat dies nicht angenommen und sich keinen cm bewegt. Heute hab ich das Auto in die Werkstatt gebracht (eig wegen der 1-Jahres Inspektion) und ein bisschen Rabatz gemacht..So wie es aussieht wollen sie mir nicht entgegen kommen..Das hört sich ja nicht so gut an .. Naja ich guck mal was ich machen kann und dann ist auch gut.. Wegen der Kabelgeschichte war das Auto schonmal in der Werkstatt,anscheinend ist ja aber immer noch was.Ich als 22-jährige werde da etwas abgespeist - zumindest wird das alles runtergespielt und ich fühle mich von denen ziemlich im Stich gelassen.Hab ihr ne Idee wie ich die noch aufn Pott setzen kann oder was ich da einhandeln könnte ? HILFE!
 
Ich würde Nissan D informieren.Auch wenn es nicht viel bringt.
Händler wechseln. So wie sich das liest , ist der Wagen neuwertig ?! Dann sollte noch Garantie bestehen. Kraftfahrzeuginnung einschalten.
 
Ja , Wagen ist diesen Monat ein Jahr alt geworden. Und die stellen sich da anscheinend quer..Nissan D ist gut, zumindest könnte ich damit drohen.Mein Problem ist das ich hier beim Händler in Norddeutschland bin (Autohaus T*) der hier ein ziemliches Monopol hat...

Auto soll fertig sein und kann abgeholt werden. Angeblich hat das Auto nichts. Warum bin ich dann 3 mal liegen geblieben ? Bin mal gespannt wie das gleich weitergeht.. Drückt mir die Daumen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke es wäre einfacher wenn du weißt wie der Fehler reproduzierbar ist.

Wie bist du nach der Panne weiter gekommen? Funkzt alles plötzlich von alleine? Bist du Adac-Mitglied, dann könnte ja der Pannenhelfer mal ein Protokol schreiben und damit gehst du in die Werkstatt (Nissan Partner) und lässt die Jungs auf Garantie reparieren.
 
Auto lief nachdem 1x ein Nissanmitarbeiter an meinem Stecker gewackelt hat - beim nächsten mal wieder das selbe, das hab ich dann selber zurechtgewackelt und beim letzten mal hab ich das Auto stehen lassen und es ne Stunde später probiert dann ging es. Kann doch nicht sein, das ich mir ein neues Auto kaufe und nichtmal mehr weit weg fahren mag weil ich immer angst haben muss das mir die Karre verreckt...
 
...und so schwer es fällt freundlich ! aber bestimmend bleiben und sein Anliegen sachlich vortragen...Sollte das Problem erneut auftauchen , Nissan Assistance anrufen ,abschleppen lassen.
Vielleicht mal mit der KFZ Schlichtungsstelle winken , bzw auch in HH gibt es weitere Nissan Händler die a] freundlich sind b] ihr Handwerk möglicherweise verstehen.
Wir wissen nicht wie sich das Kundenverhältnis zugetragen hat , direkt angespannt oder einigermaßen sachlich...

Das liest sich wieder Try /Error ohne Verstand und wenn dann ein Mädel, sorry ist nicht böse gemeint , mit 22 Lenzen um die Ecke kommt und die Mechatroniker vorführt ....Chapeau !
Einfach mal besagte Stelle überprüfen , bei laufendem Motor und wenn es vor ort wieder auftaucht stehen lassen und auf einen ersatzwagen pochen , Nissan D informieren usw....

PPS : Das ist mal wieder typisch , immer schön den Rechner dran, selbst ist der Mechatroniker . Fehlersuche , Analys und Beseitigung mit Logik. Aber das gibbet ja nicht mehr . Hauptsache Teile tauschen...
 
Ich denke, es macht in so einem Fall schon Sinn, sich auch an Nissan D zu wenden, denn das Problem kann so nicht bleiben. Nissan kann eine intensivere Diagnose veranlassen. Vielleicht ist es nur ein Wackelkontakt, der mit der Computeranalyse nicht gesehen wird. Aber reimal liegen geblieben ist zu viel.

Grüße
Jürgen
 
Ne war bisher ein sehr sachliches , aber von mir her bestimmtes Gespräch.Trotzdem sind die der Meinung ich solle mich nicht so anstellen..Bei 3x liegen bleiben darf man das denke ich.. Da hab ich gedacht ich kaufe mir einmal ein neues Auto damit ich keinen Ärger habe und jetzt das... Naja mal sehen wie es gleich läuft..
 
Geh einfach zum anderen Nissan-:mrgreen: und erklärt die Sache so wie du geschrieben hast (Wackelkontakt am Stecker??). In www findest du bestimmt andere Nissan-:mrgreen:, oder frag die Leute hier im Forum.
Du hast Anspruch auf Garantie, lass dich nicht vera....;)
 
3 x liegenbleiben geht gar nicht!
Ist der Fehler ausgelesen worden?
Auf jeden Fall solltest du dir einen anderen Händler suchen. Wenn du abgespeist wirst ist dem Händler dein dasein als Kunde nicht wichtig!!!
Mein Händler hat immer ein offenes Ohr und nimmt mich ernst!

LG
Thomas
 
Oben