HILFE ! Ärger mit Qashqai - brauche Tips

War angeblich der Bremslichtschalter, sonst ist wohl alles "toll".
Krönung war noch , das die Inspektion nochmal 100 € teurer war als vorher angesagt.
Supertolle Werkstatt hab ich da abbekommen.
 
Naja, wenn Du weisst an welchem Stecker Du gewackelt hast, dann würde ich das auch mal bei laufennden Motor probieren. Wenn der Fehler nachstellbar ist, dann zur Werkstatt und Vorführen. Wenn der Fehler nachstellbar ist, gibt es auch keine Diskussion mehr mit der Werkstatt.

Und wenn die doch Diskutieren wollen, dann die Werkstatt in Kenntnis setzen das Du Nissan D und die KfZ Innung direkt Informieren wirst.

Das dürfte leichtes Nervenzucken beim Meister hervorrufen. Wenn Du das dann sehr freundlich und bestimmt machst wird das Zucken umso größer. :cheesy:
 
@schweini:
Fahr doch einfach mal zu Autohaus Gü....r . In Bergedorf oder am Ausschläger Weg haben sie mir immer kompetent geholfen was die Garantiedinge des QQ angeht. Auch wenn der Weg etwas weiter ist, (denke mal du kommst eher aus dem Westen-Nordwesten von HH). Und erzähl denen ruhig mal, das du mit deinem :mrgreen: unzufrieden bist.

Viele Grüße Mainy
 
Also am Ausschläger Weg kann ich das Autohaus empfehlen! Hab mein QQ über Vermittler bestellt und ich dort das Auto abholen musste.
Da ich Gehörlos bin und sie hatten überhaupt keine Berührungsängste gehabt! War so erstaunt das er über 1 Stunde über mein Auto genau erklärt hat und sich sehr viel Mühe gegeben hat. Auch wenn ich nicht verstanden hatte hat er immer wiederholt bis ich verstanden habe.
Bei anderen Autohäuser hatte ich sowas noch nie erlebt und mir einfach die Schlüssel in die Hand gedrückt und schon war er weg.
Denke das sie bei 22 jährige sicher sehr hilfbereit sein werden und versuch mal dort um Hilfe zu holen!
 
Wenn gar nichts geht freundlich aber bestimmt darauf hinweisen das man sich auch auf dem Rechtsweg mit Anwalt wiedertreffen kann....das zieht meißtens:wink:
 
Hab da wahnsinnig Stress gehabt. Angeblich haben sie alles ausgelesen und neben der Bremslichtschaltersache nichts gefunden.Krönung war das ich statt der vereinbarten Summe gleich mal lässige 100 € mehr bezahlen soll. Die Schalterproblematik habe ich nochmals auf dem Parkplatz demonstriert und siehe da das gelbe Lämpchen leuchtete wieder und Auto blieb wie gehabt stehen. Am Schalter wurde wieder rumgewackelt und fertig. Löst ja aber auch iwie nicht das Problem, oder ?Jetzt kommt das Auto wieder hin in der Hoffnung das die das hinbekommen. Zu der Rechnungssache wurde mir erklärt das die von Nissan D verfasst wird oder darüber läuft oder wie auch immer und nicht ohne Angabe on Gründen geändert werden kann. Ja ist ja aber auch schon wieder nicht mein Problem wenn die sich nicht an Absprachen halten. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Problem mal Nissan D mitzuteilen.
 
Da hilft es nix:exc:

1. Alle Rechnungen aufbewahren
2. Einen 2.ten Händler aufsuchen und das Problem mit dem ersten schildern
3. Die KFZ Innung einschalten
4. Nissan D kontaktieren

Das die Rechnungen von Nissan D ausgestellt werden ist definitiv falsch.

Ich glaube wenn mir das passiert wäre - ich wäre geplatzt:exc:

Grüsse aus Neustadt

Thomas
 
Hallo,

ich würde mir nicht so auf der Nase herum tanzen lassen.
3 mal stehen bleiben! Als ich noch jung war, habe ich 6 1/2 Jahre bei Daimler gearbeitet. Wenn ein Kunde nicht zufrieden war, wurde gleich das Werk angerufen, also Stuttgart. Und wenn die dann zurück gerufen haben, haben wir "stramm" gestanden.

Du hast Garantie auf dem Fahrzeug. Wenn der Fehler nicht gefunden wird, lass dir einen Ersatzwagen geben, bis der Fehler gefunden ist.
Wenn die Mechaniker da an Steckern rum wackeln, dann sollen die Kollegen mal den Finger ziehen und die Verkabelung gründlich überprüfen.

Ich würde Nissan D mal nen Brief schreiben.


Gruß gunman!:cool:
 
Hallo zusammen....da darf ich mich mal als QQ-Neuling (I-Way, 6 Monate alt, Norddeutschland, TH****N, seit 1 Woche) einreihen hier...hab' 10 Jahre Madza MX-5 gefahren und war der lediglich 2 Sitze leid - (falls übrigens noch jemand einen originalen nur einmal verwendeten MX-5-Alu-Koffer braucht gern melden bei mir)...bin (noch) absolut begeistert vom QQ - tolles Auto ! Allerdings zickt gelegentlich der Gurt-Warner wenn man eine Links-Kurve fährt und weist darauf hin das man -obwohl doch- nicht angegurtet ist....das nervt etwas, werde ich aber mal unter Beobachtung halten....dennoch: lasse auf den QQ nix kommen!

Gruß an die QQ-Gemeinde !

J.
 
:welcome: im Forum!
Bezüglich deines QQ-Ärgernisses: laß von deinem :mrgreen: (=Nissan-Händler) mal das Gurtschloß prüfen/austauschen. Der dort eingebaute Microschalter scheint ne Macke zu haben.
 
Oben