Qashqai / Qashqai+2: hinteren Sitz ausbauen

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo,

weiß zufällig jemand, wie ich den rechten, hinteren Sitz rausbekomme.

Hintergrund meiner Frage: aus der Gegend kommen Geräusche, die ich nicht mag. Sitzt jemand auf dem Sitz, sind die Geräusche weg.

Es könnte evtl. auch von den labbeligen Rückenlehnen kommen, mal sehen.


Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DasGeräusch kenne ich auch. Es hört sich so an, als würde die Arrettierumg des Sitzes klappern. Stecke mal ewas in den Spalt zwischen den beiden Sitzlehnen,Schaumstoff oder Kunststofffolie.
Oder den Bügel der Arrettierung ein-zweimal mit Isolierband umwickeln. Vielleicht gibt´s dann schon eine Besserung.
Viele Grüße Mainy
 
Moin Mainy!

Oder den Bügel der Arrettierung ein-zweimal mit Isolierband umwickeln. Vielleicht gibt´s dann schon eine Besserung.

Das habe ich schon vor einem 3/4 Jahr erledigt.

Das mit dem Auspolstern zwischen den Lehnen werde ich mal testen.


Mann oh Mann, hoffentlich überschreite ich nicht mal das zulässige Gesamtgewicht des QQ mit den vielen Ausbesserungen :mrgreen:


Gruß
Uwe
 
Na logo noch Garantie!

Ich bin es einfach nur leid, jedes Mal zum :mrgreen: zu fahren und mir sein fragendes Gesicht anzuschauen, nach dem Motto: was wollen Sie denn schon wieder hier?

So lerne ich mein Auto wenigsten kennen.


Viele Grüße
Uwe
 
Hallo!

Heute habe ich mal die hintere Sitzbank ausgebaut.

So einfach vorn nach oben ziehen ging schon mal gar nicht, ich habe gezogen wie ein Wilder, da tat sich überhaupt nichts.
Die beiden Bügel sind in so eine Art Plastikverschluß eingerastet, wenn man mit einem Schraubenzieher die Plastiknasen auseinanderdrückt und gleichzeitig nach oben zieht, dann hat man nach einer gewissen Zeit Erfolg. Aber das nur mal so nebenbei.

Nachdem ich die Rückbank nun in der Hand hatte, konnte ich eigentlich nichts verdächtiges finden, so`n Mist.
Ich habe jetzt einfach mal ein bißchen Schaumstoff unter die Kabelstränge gelegt und den kompletten Bereich der Rücksitzauflage, welches blankes Metall ist, mit Filz gedämmt.

Zwischen die federnden Rückenlehnen habe ich etwas Verpackungsmaterial gedrückt.

Testen konnte ich das Ganze noch nicht, aber am kommenden Wochenende fahre ich zur Nordsee, insgesamt 650km, mal schauen.
Werde dann mal berichten.


Gruß
Uwe
 
Hallo!

Heute habe ich mal die hintere Sitzbank ausgebaut.

So einfach vorn nach oben ziehen ging schon mal gar nicht, ich habe gezogen wie ein Wilder, da tat sich überhaupt nichts.
Die beiden Bügel sind in so eine Art Plastikverschluß eingerastet, wenn man mit einem Schraubenzieher die Plastiknasen auseinanderdrückt und gleichzeitig nach oben zieht, dann hat man nach einer gewissen Zeit Erfolg. Aber das nur mal so nebenbei.

Naja,ich wüßte es nicht,wenn ich die Bank nicht schon selbst ausgebaut hätte.
In Sitzposition zwischen den Beine vorn die Bank jeweils abwechselnd an beiden Seiten fassen und mit einem Ruck nach oben ziehen.
Eine gewisse Muskelkraft ist da schon erforderlich.;)
An der hinteren Unterseite ist so ein Stahlbügel und der war z.B. bei mir nicht in der Führung drin.
Das wäre auch eine mögliche Ursache für Geräusche.
Aber so ist das mit den guten Ratschlägen,man kann es keinem recht machen.

Gruß, :)
 
Hallo Bernd,

das sollte von mir keine Kritik sein.

Mit meinen 90kg bin ich bestimmt kein Schwächling, es ging einfach nicht.

Der von Dir erwähnte Stahlbügel schwebt in meinem QQ frei in der Luft, da ist weit und breit nichts zum Einrasten.


Gruß
Uwe
 
Oben