QASHQAI J10: Innenbeleuchtung (Umrüstung auf LED problematisch?)

Die LED´s habe ich in der Bucht bestellt, Artikelnummer 190699659328.
Die Soffiten haben die Artikelnummer 190531652201.

Bilder kann ich gerne mal machen aber erst am Wochenende weil ich auf Montage arbeite.
 
Wo hast du die LED bestellt? Und hast eventuell fotos davon?

Einfach mal ein paar Seiten zurück blättern...
Seite 17 Artikel 161 - da sind meine Bilder (auf Seite 18 Artikel 178 ist übrigens dasselbe in grün ;-) ).
Und wo man die alle bekommt und welche man benötigt steht auch überall, kommt auch drauf an welches Modell vom QQ Du hast...
 
Da die Innenbeleuchtung vorne nach 4,30€ aussah und die Teile wohl schon im 80erTwingo verbaut waren, hab ich einfach mal was passenderes eingebaut.
Jetzt ist sogar noch eine Ambient Beleuchtung dabei..;)
 

Anhänge

  • IMG_1938.JPG.jpeg
    IMG_1938.JPG.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 216
  • FullSizeRender.jpg-6.jpeg
    FullSizeRender.jpg-6.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 219
Heller , oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe alles was geht auf LED umgerüstet. Die ganze Innenbeleuchtung ist viel heller Das Licht Beifahrerseite Einstieg ( neben dem Sicherungskasten ) war ja kaum zu sehen. Da habe ich auch eine LED Birne drin und zusätzlich einen LED-Streifen. Im Kofferraum habe ich nachts auch so gut wie nichts gesehen. Da habe ich ein LED Tagfahrlich mit 8 LED`s verbaut. Jetzt wird der Kofferaum schön ausgeleuchtet. Nur mit der hinteren rechten Innenleuchte gibt es Probleme. Das liegt an dem Schalter. Nur wenn dieser in einer bestimmten Stellung zwischen MITTE und AUS ist geht die Lampe, egal ob LED, oder Glühbirne. So eine neue Innenbeleuchtung kostet Rund 90.-€. Ganz schön happich. Weiß jemand, wo ich so ein Teil günstiger bekommen kann?
Vielen Dank
Gruß Peter
 

Off-Topic:
Hm... ich scheine mein Auto anders zu gebrauchen, als der Rest der Welt. :quest:

Ich mache die Tür auf, setze mich rein, mache die Tür zu, dabei bleibt die Innenbeleuchtung aufgrund der Zeitverzögerung an, Stecke den Schlüssel ins Zündschloss, lasse an, die Innenbeleuchtung geht aus, ich schnalle mich an, fahre los.

Für diese paar Sekunden, dabei ca. 4 Monate wirklich dunkel, den Rest des Jahres bei Helligkeit, diesen Aufwand, um die Innenbeleuchtung umzurüsten??
 
Jetzt aber

Hallo Udo,
jetzt aber mal ehrlich: die Innenbeleuchtung mit den 5 Watt Birnchen könntest du genauso auch weglassen, denn viel dunkler ist es dann auch nicht. Wenn du mal nachts irgendwo stehst, wo es keine Straßenbeleuchtung gibt und du was nachschauen musst, ist so eine LED-Beleuchtung schon toll. Aber ich muss auch zugeben, dass ich da ein wenig eigen bin. Im Kofferraum ist das auch eine tolle Sache. Klar, wenn du fast nie bei Nacht fährst, ist das schwer nachzuvollziehen.
Gruß Peter
 
Hallo

Muss man beim Kauf etwas beachten Zweck Fehler Meldung??




so, hab jetzt mal die LED-Leisten angebracht und Kofferraumbeleuchtung abgeklemmt. LED angeklemmt...nichts. Dachte, ich müsste die Zündung einschalten, doch die "streikte", ich konnte nicht starten.
Nach größerer Fehlersuche (Panik kam auf, da im Urlaub in Kroatien) bemerkte ich, dass ich beim Anschließen nen Kurzen fabrizier hatte, na toll.
Es lief überhaupt nichts mehr.
Anscheinend hängt die Kofferraumbeleuchtung mit der Wegfahrsperre zusammen? anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Kurzum, Sicherung gewechselt und schon gings wieder.
Bevor ich aber keine Ersatzsicherung habe, werd ich mich wohl da nicht mehr rantrauen :sry:

ihr dürft euer Mitleid (oder gar Häme?) ausdrücken :cheesy:
 
Hallo Hassan

Es gibt bei ebay einen ganzen Satz mit LED-Lampen für den Qashqai. Also die vorderen drei Innenleuchten oben am Innenspiegel, die Innenbeleuchtung hinten, die Fußraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung. Ich habe mir allerdings im Kofferraum eine Tagfahrleuchte eingebaut. Da musst du allerdings die Birne vom Original dann raus lassen. Im Fußraum habe ich noch einen LED.Streifen zusätzlich . Alles wunderbar hell. Ja, beim Einbauen und einschalten kann es sein, dass es die 10A Sicherung raushaut, also genügend Ersatz bereitlegen. Wenn aber mal alles läuft, dann läuft die Sache. Fehlermeldungen gibt es keine.

Gruß
Peter
 
Oben