QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.5l dCi

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    150
ca. 350 Euro...

Meiner war jetzt zur 80 000 Inspektion(genau genommen war es die bei Kilometerstand 78 000). Habe knappe 350 € berappen dürfen. Werd die Rechnung auch mal bei etwas Zeitüberschuss scannen und einstellen...
 
30000er Inspektion gehabt...

Letzten Samstag die 30000er Inspektion gehabt. 335€ OHNE Luftfilter?
Der :cheesy: sagte mir wäre von Nissan bei der 30000er nicht vorgesehen!
weiß einer ob das stimmt. Kann ich mir kaum vorstellen. Habe bei keinem meiner Fahrzeuge die ich bis jetzt fuhr (ca. 10) so was erlebt, dass der Luftfilter nicht gewechselt wurde.
So sieht der Filter momentan aus ...:exc:
 

Anhänge

  • Luftfilter qashqai.jpg
    Luftfilter qashqai.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 486
1. Inspektion 1.5 dci

Hallo Zusammen !

War die Tage bei der 1. Insp. nach ca. 18.000 km und angenehm überrrascht.

Gesamtkosten waren 171,44 EUR beim freundl. in Net..tal am Niederrhein.
Nach allgemeiner Sichtprüfung, wurde Öl+Filter+Dichtung gewechselt und bisle mit Kupferpaste gearbeitet. Sonst alles ok. Ein tolles Auto !

Gruß inac
 
....und da will noch einer etwas von unterschiedlichen Stundensaetzen erzählen? Sorry,aber das ist doch nicht mehr normal. Bei anderen Marken stehen die Kosten +/- fest und bei Nissan werden die Inspektionen nach Pi mal Daumen vom Haendler festgelegt.
Welche Wartung steht bei dir auf der Rechnung ...?
 
1. Inspektion 1.5 dci

Das ganze heißt : Wartungsdienst - 12 Monate, 10 AWs wurden berechnet was 63 EUR ausmachte.:)
 
Heute war der QQ+2 meiner Eltern zur ersten Inspektion (km-Stand: 15.043):

Grundwartung, Ölwechsel = 80,85€
5W30 Diesel DPF Mobil 1 (4,6l) = 77,05€
Ölfilter = 9,73€
Dichtung = 0,68€
Pollenfilter = 25,76€

Summe (netto) = 194,07€
Summe (brutto) = 230,94€


Laut Meister wurden die selben Punkte abgearbeitet wie bei meinem Benziner. Mehrpreis ergibt sich durch das teurer Diesel-Öl. Also Rechnung für mich völlig nachvollziehbar. Nix mit Pi-mal-Daumen-Kalkulation.

Außerdem wurde quietschendes Kupplungspedal entquietscht. ;)
Die Schrauböse für die Dachantenne wurde ebenfalls geölt, warum auch immer. :quest:
Ach ja, und das Wischwasser wurde kostenlos aufgefüllt.

Auffällig ist, dass der Motor jetzt viel leiser läuft als zuvor. Laufkultur würde ich sagen ist jetzt wie beim 1.6dci, also von innen kaum hörbar, auch wenn er höher dreht. Leistung empfand ich in den unteren Gängen etwas schwächer als zuvor, in den höheren dafür einen Tick besser. Werde mal meine Mutter fragen, wie sich das entwickelt.
Ob es am neuen Öl liegt oder ob auch dieses ominöse Software-Update aufgespielt wurde, k.A. OBD wurde laut Meister und Checkliste jedenfalls durchgeführt und dort würde der Computer auch selbständig eventuelle Updates empfehlen.
 
Meine erste Inspektion (1.6dCi) hat 400 Euro gekostet, Preis wurde bei Abgabe des Autos bereits geannnt ("wenn sonst nichts dazu kommt")

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das eine Inspektion für unter 150 Euro zu haben ist! Was auch immer bei diesen hier einige male genannten Preisen gemacht wurde und an Eigenleistung (Öl, Ölwechsel) erbracht wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben