QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

ich dachte der Innenraumfilter ist nur "ein Stück dickes Papier" das keine Geräusche machen kann?
Das Geräusch hört man meistens beim anfahren oder abrupt Gas wegnehmen (nicht während der fahrt bei gleicher Geschwindigkeit).
Es hört sich an wie ein Plastikteil der ein cm vor (toc) und gleich wieder zurückgeht (toc).. Das Geräusch kommt auf jedem Fall von der Beifahrerseite.
 
Das Geräusch kommt meistens beim Lastenwechsel, sprich Gas geben oder bremsen,.
Wenn das Auto kalt ist hört man es mehr. Fahre ich vom Büro los höre ich es gut, bis ich in der Werkstatt bin hört es der Meister nicht.
Gibt es evtl. irgendwas am Stoßdämpfer das "eingefettet" gehört und solche klack Geräusche beim Lastenwechsel erzeugen kann?
 
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe schon im letzten Jahr für die Durchsicht mit Bremsen vorn 1500 geazahlt und meine Frau für ihren Qashqai (auch Baujahr 2015 1.6dCi) Anfang des Jahres 1600 für die Durchsicht mit Bremsen vorn+hinten über 1600 Euro. Ich werde wohl den Händler wechseln müssen. Die Rechnungen wurden präsentiert, als wäre es vollkommen normal.
 
Oben