QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Hi Maui1977
Mich würde mal die Rechnungen im einzelnen interessieren. Könntest du die Rechnungen hier hochladen?:) Dankeschön
 
Das sind Preise des örtlichen Nissan-Händlers. Bielefeld ist nun auch nicht gerade plattes Land, so dass ich die Preise als durchaus angemessen finde:
Bildschirmfoto 2021-10-26 um 22.05.19.jpgBildschirmfoto 2021-10-26 um 22.08.13.jpg
Natürlich noch jeweils plus Märchensteuer....
 
Durch meine vorherige berufliche Tätigkeit bekomme ich bei Händlern immer noch den Werkstatteinkaufspreis. Ich habe für einen Bekannten Anfang des Jahres Bremsscheiben und Klötze für seinen Qashqai J 11 besorgt.
Preis komplett für vorne inkl.Märchensteuer € 128,- Beides namhafte deutsche Hersteller, keine Internetware !
Lege ich immer bei Sicherheitsrelevanten Bauteilen Wert drauf. Bremsreiniger wird nicht gebraucht, da die Scheiben nicht mehr gefettet sind, sondern beschichtet.
Aber gönnen wir den Werkstätten die 2% Aufpreis. Müssen ja auch von etwas leben.:sneaky:
 
Mein lieber Scholli :eek: hier kann man bares Geld sparen
21€ ohne MWSt für den Wechsel des Luftfilter (selber in 5min 0€)
Luftfilter selber kaufen z.Z.12,42€
Pollenfilter selber kaufen z.Z CUK 25 003 – Pollenfilter mit Aktivkohle 12,09€
Pollenfilter selber wechseln ca.10 min 0€
24,64€ o. MWSt für 1 Liter Öl...(eigenes Öl mitbringen z.Z. ca. 63,95 € mit MWSt für 10Liter)

Und wer es sich zutraut
Bremsbelagsatz ATE ca. 38,79€
Bremsscheibe ATE 2x 97,94€

ansonsten hat die 7. Inspektion 234,22€ ohne MWSt gekostet zum vergleich mein Nissanhändler nahm für die 7. Inspektion 140,30€ o. MWSt

Ich kann nur sagen wechsel die Werkstatt

meine Empfehlung für alle in Berlin und Umgebung (bekomme kein Geld aber man kann´s ja mal sagen wenn man zufrieden ist)
Autohaus Rauer OHG
Am Wasserwerk 2
15537 Erkner
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

die Rechnung ist eine einzige Abzocke! Ja ja, der Händler muss ja auch leben und seine Leute bezahlen, "aber" der Kunde muss erstmal 1500,00€ haben um sie bezahlen zu können! Um den Betrag Netto zur Verfügung zu haben muss man rund 2200,00€ brutto verdienen. Für manche mehr als ein Monatslohn! Ich habe für die 7jährige Inspektion inklusive Ölwechsel 170,00€ bezahlt. bei meiner kleinen Werkstatt.

Gruß DECO
 
Oben