Jetzt Tekna oder 5Wochen warten auf I-Way

ich glaube Richie denkt sich jetzt, oh Mann was hab ich da bloß ausgelöst :shok: ich hol mir dann doch lieber nen anderes Auto wo man im Forum weniger aktiv ist ;)
 
Ich denke die Tendenz im Thread ist klar ersichtlich - pro Tekna. Nun muss der TE überlegen ob er der Empfehlung folgt. Ist ja auch eine Geldfrage, da der Tekna halt teurer ist. Ob man die Mehrausgabe, ggf. getrieben durch Ungeduld, mit Mehrausstattung - die man ja ursprünglich nicht haben wollte (sonst hätte man den I-Way nicht bestellt, bzw. bestellen wollen) - rechtfertigten kann/soll/will, muss der TE nun entscheiden ;)
Bin mal gespannt was passiert.
 
Wer meine Postings regelmässig liest weiss, dass ich als Dienstwagen z.Zt. einen MB GLK mit keyless entry fahre.
Bei Mercedes trage ich den Transponder (Schlüssel) in der Tasche und das Fahrzeug öffnet sich automatisch bei meiner Annäherung (ab 2 Meter). Ich brauche also keinen Knopf am Türöffner zu drücken, wie beim QQ.
Motorstart erfolgt ebenfalls ohne den Transponder irgendwo hineinstecken zu müssen. Ein Druck auf die Starttaste genügt.
Soll doch noch mal einer sagen, dass ich nicht weiss, wovon ich rede! Das ist wohl eher anders herum. Und umständlich ist das Nissan-System zweifellos im Vergleich zu meinem MB.
Es geht hier doch gar nicht um das "Schlechtreden" des Tekna. Es geht hier um eine sachliche Gegenüberstellung zweier Ausstattungsvarianten. Und ein sachlicher Vergleich der Vor- und Nachteile aus Sicht des Käufers sei doch wohl erlaubt. Leute, Leute, es geht hier doch nur um ein Auto, und ein preiswertes noch dazu.
 
Das war mit ein Grund, damals auf den Tekna zu verzichten. Meine Frau fuhr damals einen Corolla Verso, der zwar kein i-key hatte, aber der Schlüssel wurde in einen Schacht gesteckt, Starttaste gedrückt und los. Als ich dann beim QQ damals diese merkwürdige, hakelige Geschichte mit dem "festinstallierten" Drehzündschlüssel sah, fragte ich mich, wo da der Vorteil und Mehrpreis wohl versteckt wäre. Aber daran allein würde ich es nicht festmachen.
Ist der TS bereit, mehr auszugeben und sofort in den Genuss des Fahrens zu kommen, oder denkt rational und sagt sich, für 2500€ muss eine Oma lange stricken, wartet und bekommt das, was er sich vorgestellt hat.

Vele Grüße Mainy
 
Ihr schreibt euch die Finger wund,
aber der Threadstarter Richieee79,

meldet sich überhaupt nicht mehr.;)


Also jetzt soll er doch selbst entscheiden was er will oder:quest:
 
Wer meine Postings regelmässig liest weiss, dass ich als Dienstwagen z.Zt. einen MB GLK mit keyless entry fahre.
Bei Mercedes trage ich den Transponder (Schlüssel) in der Tasche und das Fahrzeug öffnet sich automatisch bei meiner Annäherung (ab 2 Meter). Ich brauche also keinen Knopf am Türöffner zu drücken, wie beim QQ.

Du musst doch eh die Türe am Türgriff öffnen, also was ist das Problem mit dem Drücken eines Knopfes? Es ist ja nicht der Knopf an der Fernbedienung, die bleibt in der Hosentasche. Nur der Knopf am Türgriff wird gedrückt. Und es gibt einen auf beiden Seiten und hinten.

Motorstart erfolgt ebenfalls ohne den Transponder irgendwo hineinstecken zu müssen. Ein Druck auf die Starttaste genügt.

Genauso ist es beim I-Key vom QQ. Der Schlüssel bleibt in der Tasche. Wenn man seine Hosen nicht ab und zu mal wechselt oder wäscht, bekommt man ihn überhaupt nicht zu Gesicht. Man dreht nur den fest installierten Zündknopf. Damit lässt sich wie gehabt die Stromversorgung aktivieren und der Motor starten. Der Schlüssel muss sich dabei nur in der Nähe befinden. Ansonsten wäre das System allerdings ziemlich sinnlos.
 
Ihr schreibt euch die Finger wund,
aber der Threadstarter Richieee79,

meldet sich überhaupt nicht mehr.;)


Also jetzt soll er doch selbst entscheiden was er will oder:quest:





Ich denke Richieeeeeee79 fährt schon seit Tagen seinen neuen QQ und kommt gar nicht mehr zum lesen 
 
Oben