QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    63
Hm, ich denke meist kommt man auch bei dem Navi unbekannten Straßen ans Ziel. Im schlimmsten Fall mit etwas Umweg und notwendigem mitdenken. Ich bin jetzt 2 Wochen knapp 4000 km nach Schottland gefahren, hat auch mit den alten Kartendaten prima geklappt.
Vielleicht liegt es auch einfach an der heutigen Zeit, daß man gewohnt ist möglichst alles immer neu und aktuell zu haben, am besten kostenlos. Man hat halt beim Auto den Stand der Technik zum Kaufdatum/BJ. Nachträgliche Verbesserungen kosten. Daß Nissan hier eine gewisse Zeit rückwirkend so kulant ist sehe ich eher als löbliche Ausnahme.

Ich meine früher hat man sich ja auch nicht immer jedes Jahr ne neue Landkarte gekauft.....:wink:

Nachtrag da immer wieder manche dannach Fragen:
links meine neue, rechts die alte SD-Karte (ging im Tausch wieder zurück an Nissan)
 

Anhänge

  • connect_sd.jpg
    connect_sd.jpg
    148 KB · Aufrufe: 355
Hallo Leute,

Und meine weicht wiederum etwas ab, scheint aber auch schon die "neuere" zu sein, hoffe ich ;)

_____________________
360 1.6 dCi Glasdach Black, gebaut 12/2015, Erstzul. 04/2016
 

Anhänge

  • IMG_0647.JPG
    IMG_0647.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 228
Sorry Leute,
warum habe ich wohl nach dem Datum der Dateien gefragt?
Wenn hier noch 10 SD-Karten-Bilder gepostet werden, werden die sich wahrscheinlich alle irgendwo unterscheiden. ...
 
Directories: 07.09.2015
Maps: 13.05.2015 ( CRYPTNAV/DATA/MAP )
Ein paar andere Dateien sind auch vom 19.05.2015
Zwei sind vom 1.3.2016, da wurde das Connect wohl im Werk getestet.

Und das ist dann angeblich neu und entspricht einer der hier geposteten Nummern auf der Karte.
 
Aber früher gab es doch jedes Jahr den aktuellen Straßen Atlas vom ADAC, oder?
Ja, das waren noch Zeiten......mit manch älteren Karten fahre ich heut noch in den Motorradurlaub ;)

Mein Händler sagte auch etwas daß diese Karte eine spezielle Bestellnummer hatte und es auch nur im Tausch gab....
Wie auch immer, die Karte (Stand 2015) reicht mir wohl die nächsten Jahre.
 
Nach meiner neuen Karte mit den Navi Daten, dem automatischen Update des System, hatte ich festgestellt, dass meine Blitzer POIs weg waren....:(

Habe sie heute nochmal aufgespielt und teste das die Tage, wenn wieder ein fester Blitzer in der Nähe ist :mrgreen:
 
Meine alte Karte wurde auch auf Kulanz ausgetauscht.

Von der Optik her sieht meine neue Karte genauso aus wie von kukihn bereits gepostet.

Beschriftung: Nissan Connect 3 Europe V1.1
Kartenddaten: Version: 414817437 (sd2-GENJ_EU_B.A v11)

musste die alte SD Karte zurückschicken.

Insgesamt zufrieden, dass Nissan hier so kulant ist.
 
Oben