In andere Worte gefasst lautete die in Rede stehende Aussage: "Das Nissan-Update ist relativ zum Audi-Update, preisgünstig(er)". Also, wieso ist das keine Relativierung ?Das hat nix mit Relativierung zu tun ...
Da sind wir absolut beisammen. Hierzu hat einmal ein weiser Mann gesagt: "Preise werden nicht gemacht, sondern bezahlt!" Heißt, es gibt ganz offensichtlich genug Leute, die für ein Update solche Preise bereit sind zu zahlen. Ich gehöre mit großer Sicherheit nicht dazu.Übrigens spricht Nissan Europe expressis verbis von "Update".... sondern ist eine Frage des Marktes.
Full ack - auch in diesem Punkt. Ich betrachte Ölwechsel bereits deutlich unter € 300,- als ein Akt der Erpressung. Weil, dieser unverschämten Beutelschneiderei kann ich mich als Neuwagenkäufer aus dem von Dir beschriebenen Grund nicht entziehen.Ich persönlich würde z.B. Servicekosten, die sich für einen Ölwechsel jenseits der € 300,-- bewegen als inakzeptabel betrachten, kann aber als Kunde insofern nicht aus, als Garantieansprüche damit im Zusammenhang stehen
Ja, sehe ich auch so. Und zwar insbesondere vor dem Hintergrund, was oftmals dafür eine Arbeit abgeliefert wird. Ich beziehe mich dabei auf die einschlägige Berichterstattung aus Fachpresse und TV.Ich glaube kaum, dass zum Beispiel eine Mechanikerstunde von mehr € 120,-- eine Berechtigung hat ...
Gruß
Michael