QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Ich hatte den Wagen nach 45 Minuten wieder... Kaum war die Zeitung gelesen und der Kaffee leer, wurde ich auch schon zum Test gebeten...
 
In der Regel in ca. 30-45min. eingebaut und Kabel usw. sind alle bei da das ganze eh nur zwischen gesteckt wird , was Zeit in Anspruch nimmt ist das de-/montieren der Verkleidungen mehr nicht .
Kosten hier denke ich das Modul plus max. 1Std. an Arbeitszeit mehr auch nicht .
 
Im nachhinein kann ich´s eh nicht mehr ändern....

Und ich hab sicher schon mehr Geld für noch größeren Blödsinn ausgegeben!:smile:
 
Hab heute mit jemand aus dem Forum telefoniert, der "aus Versehen" kein Safety Shield für seinen Tekna mitbestellt hat. Er versteht nicht wieso er nicht einen neuen Spiegel nachbestellen kann (der Totwinkelwarner soll seit neuem im Spiegel sein). Er würde die 100-200 Euro für einen Spiegel ja zahlen.

Ich hab hier im Forum aber einen Beitrag von seventh gelesen wo er schreibt, daß alleine ein Spiegel (mit Kamera etc) 1400 Euro kostet. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Hat jemand einen Link dorthin?
 
(der Totwinkelwarner soll seit neuem im Spiegel sein)
Heißt das, dass die Totwinkel-Assistent-Warnung jetzt im Außenspiegel angezeigt wird statt wie bisher mit der orangenen Leuchte im Innenteil der A-Säule?
Ansonsten hat der Totwinkel-Assistent ja nichts mit den Außenspiegeln zu tun, da für die Funktion laut BDA nur die "Kameraeinheit der Rückansicht" genutzt wird.
 
Heißt das, dass die Totwinkel-Assistent-Warnung jetzt im Außenspiegel angezeigt wird statt wie bisher mit der orangenen Leuchte im Innenteil der A-Säule?


Ja, so soll das laut diesem Forenmember sein. Nur hat er eben kein Safety Shield bestellt, weil er dachte Tekna hat automatisch alles was es gibt. Das heißt er hat ihn nicht bestellt sondern vor ca 1 Woche einen vorhandenen gekauft. ;)

Müßte man mal in Bestell und Lieferthread jemanden fragen, der ihn die letzten 2-3 Wochen bekommen hat, ob das wirklich so ist.
 
Auf nissan.de heißt es jedenfalls noch "leuchtet ein Warnlicht neben dem Aussenspiegel".
Würde mich wundern, dass Nissan den Totwinkel-Assistenten ändert, ohne dass wir das mitkriegen hier im Forum.
 
Hab dem Forenmember mal ne PN mit dem Link hierher geschickt. Vielleicht äußert er sich ja mal dazu. Will ihn jetzt nicht "outen".
 
Toter Winkel

hallo

das hat mir samstag ein mitarbeiter
von einem nissan händler gesagt
wäre aber erst bei den ganz neuen
habe ich selbst auch noch nicht gesehen
sonst war es ja in dem kleinen dreieck in den türen
am spiegel
er sagte mir auch man könnte es nicht nachrüsten
ob das stimmt kann ich nicht sagen
 
Oben