QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Danke, daß du das aufklärst. Wie gesagt, selbst wenn man es nachrüsten könnte, man bräuchte ja einen neuen Spiegel. Und wie seventh sagte kostet alleine einer 1400 Euro.
 
Preise für Modul

Mal eine kleine Schmunzette:

Ich halte das Modul für sinnvoll und wollte es über meinen :mrgreen: bestellen und von ihm einbauen lassen. Lt. Nissan Homepage/Zubehör 58,-€.
Mein :mrgreen: will es bestellen und bekommt einen Preis von 146,-€+MW aus seinem System ausgeworfen; auch soll der Einbau 8 AW (1 Std.) dauern. Nach Hinweis auf die Homepage von Nissan sagt er, dass er genau dieses Teil bestellen wolle, es aber den o. g. Preis koste.
Ich habe mich dann an den Nissan Kundenservice gewandt und um Klärung gebeten.
Ergebnis und Siegerehrung:
Der Händler kann die Preise selber machen, es handelt sich nur um eine uPE. Auf mein Dagegenhalten, dass der Händler das Originalteil von Nissan bei Nissan ausschließlich zum o. g. Preis einkaufen kann, konnte man sich nicht erklären. Lösung steht noch aus.

Ich habe dann einen anderen Händler in der Umgebung angerufen, der mir zur selben Teilenummer einen Preis von 184,-€ incl. MW nannte. Auch hier hinterfragte ich mit Hinweis auf die Nissan Homepage. Da war der Lagermeister motiviert und recherchierte und siehe da:
Bei Online-Anfrage bei Nissan Zentrallager Amsterdam ist das Teil für 46,-€ +MW zu haben.
Mein :mrgreen: war dankbar für den Hinweis und hat es jetzt für mich bestellt. Mit Einbau ca. 100€.

Gruß MacSnake
 
Spiegelmodul selbst einbauen ?

Hallo,

leider wurde mein QQ 3 Wochen zu früh produziert und kann noch nicht automatisch die Ohren, äh Spiegel anlegen.
58 Euro für das Modul würde ich ja noch anlegen. Die Frage ist jetzt: Kann man als halbwegs begabter Bastler das Teil nicht auch selber einbauen ? Hat jemand das schon mal gemacht und Erfahrung, evtl. auch Fotos ?

VG aus dem Dorf an der Düssel
 
Einbau Spiegel-Modul bei P&A in Solingen

Hallo,

habe mich letztendlich entschlossen, das Modul einbauen zu lassen. Hat bei P&A in Solingen 154,37 Euro gekostet.
Es funktioniert, wie es soll (aufklappen bei Zündung an, anklappen bei Verriegelung), ist aber nicht identisch mit der serienmäßigen Funktion, da die Nachrüstung sich nicht im Bord-Computer variabel einstellen lässt. Der Menüpunkt "Spiegel" existiert immer noch nicht.

VG
Martin
 
Bei den nachgerüsteten Modulen ist der Menüpunkt Spiegel auch nicht zu erwarten. Da müsste m.E. dann eine neue Fahrzeugsoftware her, und das Modul müsste irgendwie am CAN- Bus hängen und adressierbar sein.Aber es funzt doch, aussteigen und automatisches Anklappen auf Knopfdruck ist doch schon mal was.
P.S.: Ich hatte das Modul nur bei P&A in SG bestellt und dann selber eingebaut.

Grüße aus Solingen
jockisg
 
Mal eine Frage von mir, was ist bei der Serienmäßigen Ausführung anders?
Gruß
 
Bei mir ist es so, wenn ich Parke, aussteige Tür schließe, dann klappen die Spiegel an. Beim Einsteigen u. Motor Starten klappen die Spiegel wieder auf.
Nur wenn ich in die Garage fahre u. sie von Hand anklappe dann gehen sie beim Starten nicht auf u. das ist gut so.:cheesy: Dann muss ich sie vor der Garage von Hand aufklappen.
Hoffe es ist verständlich erklärt? :cheesy:
Gruß
 
Oben