QASHQAI J10: Kurzes leises Klopfendes Geräusch

Danke

Hallo,
bin immer noch der neue im Forum und bin sehr angetan von der schnellen Lösung meines Problemes.
Es passt genau auf die Gräusche, die ich höre.
Es war nur etwas schwierig, dieses Thema über die Suchfunktion zu lösen,
wenn man nicht das richtige Wort findet.
Hatte solche Geräusche auch nie gehört in meinem früheren Fahrzeugen
(Passat, 190er).
Nochmals danke
Filmfritze
 
Ja, das ist nicht immer so leicht, das richtige Schlagwort für sein Problem zu finden. Wo solltest Du auch suchen bei dieser Vielfalt von Gebieten. Und alles gelesen hast Du mit Sicherheit auch noch nicht, das hab ich auch noch nicht geschafft. Also alles im grünen Bereich.
Aber wenn Du tatsächlich so ein mehrmaliges klackern hörst, dann ist es das in diesem Thread ausführlich behandelte prüfen der ABS-Sensoren. Keine Gefahr für Leib und Leben und defekt ist auch nichts.
 

Off-Topic:
[
Filmfritze ist das wohl nicht anzukreiden, dass er über die Suchfunktion nichts gefunden hat. Erstens ist er neu im Forum, zweitens wonach sollte er suchen, wenn er selbst nicht wußte, was an seinem Auto diese Geräusche auslöst. Es ist immer davon auszugehen, dass der Kollege Mensch, der hier Hilfe sucht, wirklich Hilfe möchte und diese auch durch einfache Mittel, sprich seiner einfachen Anfrage, erhält. Es fällt nicht jedem gleich ein "gewünschtes Schlagwort" dazu ein. Mag euch Moderatoren ja so gehen, aber der, der sich gerade hier eingeloggt hat, ist froh, kurzfristig eine für ihn positive Antwort zu erhalten. Dazu muss man nichts neu erfinden.
Kaum ist was nicht o.k., gibt es was neues..........
Es gibt nichts vollkommenes, auch das Qashqaiforum ist es nicht und wird es nicht werden. Auch wenn die Info betreffs der Stichwörter von Andik schon sehr alt ist.
 

Off-Topic:
Hier wird niemanden etwas angekreidet und sollte auch nicht so verstanden werden, sondern es war lediglich ein Hinweis in die Runde, daß wir alle dazu beitragen können die Suchfuntion mit Stichwörtern zu erweitern.
Das Qashqaiforum erhebt auch nicht den Anspruch vollkommen zu sein und wenn hier Informationen schon etwas älter sind, entbehren sie aber nicht der Aktualität.



Off-Topic:

aber der, der sich gerade hier eingeloggt hat, ist froh, kurzfristig eine für ihn positive Antwort zu erhalten. Dazu muss man nichts neu erfinden.


Off-Topic:
So soll es ja sein und an Antworten mangelt es dank "Hobby-Moderatoren" auch nicht.
Damit sollten wir aber zum Thema zurückkehren, denn für gute Ratschläge gibt es einen eigenen Thread.

http://www.qashqaiforum.de/f34/lob-kritik-274/index2.html#post26113
 
ABS / Klopfgeräusch

Da ist mir doch gleich viel wohler. Hatte das Geräusch als Ventilschaden eingestuft. Konnte mir nur nicht erklären warum, wenn er warm ist alles easy ist. Ist mir allerdings auch erst im letzten Winter aufgefallen. Bei ca. 10.000 KM.:smile:
 
Geräusche beim anfahren

Hi, ich habe eine Qashqai+2, immer wenn ich anfahre und bei ca 30 kmh im zweiten gang bin habe ich ein wummern (klappern). Hat von euch jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Achimz,

ich denke das von Dir beschriebene Geräusch findest Du hier in den Beiträgen erklärt.

Gruß, hunterb52
 
Nissan sagt

Ich war jetzt noch einmal bei Nissan und die haben mir wie hier im Forum beschreiben, das das Klopfen von den Ventielen des ABS kommt.
Danke nocheinmal:cool:
 
Geraeusche beim Anfahren nach laengerem Stand

Hallo Ihr alle,

ich hatte ja gehofft, nie in diesem Bereich des Forums schreiben zu muessen, aber leider scheint unsere QQ ne kleine Macke zu haben...

Mir ist aufgefallen dass der Gute (2.0l Benziner, 1500 KM) bei Tempo 25-30 kurz zum Klopfen anfaengt. Ich meine dass die Gerauesche von vorne rechts kommen...

Das Skurile ist, dass dieses Klopfen immer nur einmal auftritt, und dass auch nur dann wenn der QQ etwas laenger gestanden hat. (>30 Min. wuerde ich jetzt mal sagen)
Bleibt er in Bewegung (z.B. in der Stadt an Amplen) kommt es nicht mehr.

Das Klopfen laesst sich am Besten mit 5-6x schnellen Tocks beschreiben. Es trat sowohl mit Sommerreifen, als auch mit den neuen Winterreifen auf...

Werd wohl mal unserem Haendler nen Besuch abstatten muessen.

LG K!bo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben