QASHQAI J11: Lüftung stinkt extrem.

Servus,


seit einigen Tagen stinkt es extrem aus der Lüftung meines J11.
Genauer aus dem mittleren linken Ausgang.
Beim starten kommt es mir fast hoch, dann wird es weniger.

Es riecht in etwa wie Verwesung.

Ich habe schon den Motorraum abgesucht, finde aber nichts.
Es stinkt mit und ohne Klimaanlage.

Hat Jemand einen Tip?
 
Wenn keine Fremdkörper dafür verantwortlich sind würde ich mal SONAX KLIMA POWER CLEANER versuchen, der hat bei mir immer für Monate für Geruchstot gesorgt.
 
Gerne. Hatte er denn vor der Auslieferung längere Standzeiten, vielleicht auch im Freien? Könnte sich ja wirklich was eingenistet haben. Ich denke auch du solltest zunächst mal deine Garantie / Gewährleistung in Anspruch nehmen und ausreizen und wenn das nichts bringen sollte, kann man immer noch schauen, wie weiter vorzugehen ist.
 
Der Gestank wurde nach der Heimfahrt aus Istrien merklich weniger, war dann fast ganz weg.

Aussage von meinem Händler:

Die Klimaanlage stinkt, weil sich dort Bakterien in der feuchten Meeresluft vermehrt haben.
Er rät mir die Klima nie auszuschalten. Toll! Wozu hat sie dann einen Knopf??
 
Ich schalt die Klima auch nie aus denn sobald ich das mach fängt es an zu müffeln.

Aber wozu auch ausschalten?? Macht vom Verbrauch denk ich mal keinen wirklichen Unterschied.
 
Oben