QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Finde ich wieder mal toll, der J11 ist fast 2 Jahre alt u. manche User hier sprechen immer noch von Kinderkrankheiten u. die Aussage " andere Herstelle haben da auch Probleme" darf natürlich nicht fehlen. Wenn ich mehr als 12 mal, wie geschrieben wegen Mängeln beim Händler sein muss, auch wenn es auf Garantie gemacht wird , wäre der Wagen schon wieder weg. Da hilft dann auch kein 50 Euro Tank Gutschein.Habe mir kein neues Auto für fast 30.000 Euro gekauft um beim Händler umsonnst Kaffee zu trinken.
Gruß
 

Off-Topic:
Na dann mal raus mit dem Hersteller etc., welcher keine Probleme hat. Wir sind schon alle ganz gespannt!
 
Hallo ....

Nach allen mitlesen und nach allen für und wieder des einen oder anderem Forumsmitglieds mein Fazit. ......:(

Autos werden im Computer designed und getestet.

Alle Autobauer lassen Zulieferer ihre Komponenten bauen und geben Anforderungen an Design und Funktion vor.

Dann werden die Fahrzeuge von Menschen zusammen gepuzzelt.

Und am ende kommt ein Produkt heraus das sich Massenhaft verkaufen soll damit die Kasse gefüllt wird.

Und das wollen doch alle :wink::wink::wink:


Somit haben alle Hersteller die selben Voraussetzungen.
Der einzige Unterschied ist der Umgang bei Problemen ,und wie der Händler dann im Auftrag vom Herstellerwerk mit dem Kunden umgeht.

Und da habe ich leider eine Menge eigene Erfahrungen gemacht, wobei da Nissan nicht so schlecht abschneidet.

In meiner Rangliste vom " Top " nach "absoluten Sch..." belegt Nissan einen guten dritten Platz.

:gn8:
 
Dann scheint ja deiner noch nicht 12 mal da gewesen zu sein ;)

Dann sag ich doch herzlichen Glückwunsch.

Es gibt leut die wollen das ganze nur negativ sehen. Aber so soll es ja auch sein. Alles hat sein für und wieder.

MFg Jonny

und gute Nacht
 
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie Motorhaube, Türen einstellen u. Rückruf wegen Bremsassistent u.Update für Navi hatte ich bis jetzt Glück. Da aber ja immer noch "Kinderkrankheiten" siehe Batterien , Domlager usw. kommen können, warten wir mal ab..Gruß
 
So. Diagnose mittels Batterieprüfgerät: Batterie ersetzen.
Der :mrgreen: hat auf Garantie eine neue eingesetzt. Nach 1 1/2 schon platt. Keine schlechte Leistung dieses Start/Stopp Gedöns, den wirklich keiner braucht und nur schön gerechnet wird.
 
Darum deaktivieren. Mal kuken, vielleicht aktiviere ich das wieder wenns warm wird, spätestens dann vor den nächsten Inspektion ;-)
Aber wirklich vermissen tu ich die nicht......
 
Also ich habe am Freitag nach etwa 7 Wochen meine Lambda-Sonde eingebaut bekommen (aber ist ja nicht die Schuld vom Hersteller, dass es so lang gedauert hat bis sie geliefert wurde).
Bisher ist alles gut und ich werde testen, ob der Start/Stop-Fehler nun weg ist, bin aber auch nur 5-10 km mit neuer Sonde gefahren bisher.

Klar, dass einige rummaulen, wenn ihr Auto mal was hat. Wäre bei mir glaub nicht anders, aber bisher bin ich ganz zufrieden mit meinem J11.
Hat aber auch nur etwas über 2.000 km drauf bisher.

Mein alter Audi A3 hat seit Produktion 2012 auch x-tausend Fehler gehabt und ich war oft beim :mrgreen:. Es wurde mir eigentlich immer direkt geholfen, bis auf Sachen, die größer waren (Termin-Vereinbarung). Klar steht Audi als Premium-Marke da, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch einige Premium-Defekte bzw Probleme. Bisher schenken sich meiner Meinung nach Nissan und Audi nicht viel, wenn es darum geht, dem Kunden zu helfen.

Übrigens gibt es ja auch noch andere Hersteller, aber die haben genauso Montags-Autos. Von daher... solange alles auf Garantie / Gewährleistung geht, sollte man da etwas entspannen und Nachsicht haben. Andere zahlen für solche Mätzchen wie Lambda-Sonde, nur weil sie das alte Auto behalten möchten.
 
@ Friese

darf ich fragen wann du das mit den Türen und der Motorhaube bemängelt hast?
Mal kurz zur Info. Laut Nissan ist der Überstand der Motorhaube zum Kotflügel als normal anzusehen und auch so gewollt da es sich hierbei um das Muscheldesign handelt ;).
Spaltmaße dürfen "laut Nissan" einen Unterschied. Achtung festhalten. von 1cm haben. Und ja du hast richtig gelesen 1cm.
Als ich das gelesen hab, dachte ich mir auch nur Ihr habt sie nicht mehr alle.
Aber es ist gut wenn dein :mrgreen: sie trotzdem eingestellt hat, auch wenn er wahrscheinlich dies für umsonst gemacht hat.
:super:
MFG Jonny
 
Oben