QASHQAI J11: Leerlaufstopp Systemfehler

Moin!
Bei dem J11 wurden sämtliche Sachen getauscht!
In der Waschstrasse war ich vor anderthalb Wochen.
Der Meister von Nissan meint das die Fehlermeldung alles sein kann! Deswegen ist es wohl schwer den Fehler zu finden. Finde wirklich, dass es ein schönes Auto ist, aber was soll man machen, wenn immer dieser Fehler auftaucht. Und das jetzt beim zweiten Auto:shok:
 
Wenn es wirklich ein "Feuchtigkeitsproblem" ist, dann helfen neue Teile wohl nicht.
Es sei denn, die neuen Teile wurde baulich leicht verändert.

Kannst du bei deiner Waschstraße die Unterbodenpflege abwählen?
 
Ich weiß nicht, ob es an der Waschstrasse liegt!
Im Winter fahre ich öfters in die Waschstrasse und da war nie was! Hat jetzt erst angefangen! Ich bin Ratlos!
 
Ich gehe inzwischen fest davon aus.
Bei meinem J11 hatte ich das ständig und bei meinem J11B dann auch einmal nach der ersten Wäsche.
Meist innerhalb weniger Tage bis 2 Wochen danach.

Ein Bekannter hatte das bei seinem J11 noch nie, obwohl der die gleiche Waschstraße nutzte, allerdings immer ohne Unterbodenpflege.

Seit ich die Unterbodenpflege weglasse, hatte ich den Fehler beim J11B nie mehr.
 
Hallo rabbitmaker,
Hast du irgendwas eingebaut/umgebaut ....... also das gleiche wieder beim J11b ............. z.B Birnen getauscht?....!!


Gruß Bernd
 
Moin!
Also beim J11 hatte ich nichts extra eingebaut!
Ausser aufs Navi Pios aufgespielt! Der Fehler war aber schon vorher!
Beim J11b habe ich die innen Beleuchtung gewechselt und die Kennzeichen Beleuchtung! Aber gleich zu Anfang! Also schon einige Monate her!
 
Moin!
Gestern habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht!
Der freundliche :mrgreen: hatte zu mir gesagt, dass es vielleicht in dem Start/Stop liegt, weil ich das immer ausschalte!:exc: Mein Auto bleibt jetzt bis Freitag in der Werkstatt, wollen da jetzt nach dem Fehler suchen.
Auf die Frage, ob der Käufer von meinem alten J11 auch die Probleme hat, wurde mir gesagt, dass bei ihm noch nichts war!
Glaube die denken, dass ich die veräppeln will!
Na bin mal gespannt!
 
Hallo Leute :),

ähnlich Erfahrungen habe ich meinem J11 auch, die Start / Stopp Systemfehler Problematik habe ich bereits immer mal wieder seit Zulassung im April 2016, da es mich aber immer mehr nervte, hatte ich vor einer Woche einen Termin beim Händler, sie konnten keinen Fehler finden, haben 18 Protokolle ausgelesen und nichts festgestellt, naja ich bilde mir das ja nicht ein... Hier wenige Tage später, diesmal währen der Fahrt.

https://share-your-photo.com/79fa9969e5
 
Dass sie gar keinen Fehler auslesen können, glaube ich nicht.

In den Protokollen sieht man schon, dass da was war. Allerdings sind die meist vielen Einträge relativ nichtssagend, so dass man da den eigentlichen Fehler nicht erkennen kann.
Also sehen die schon, dass man sich das nicht einbildet.

So war es zumindest bei mir immer.
 
Also bei mir war es jetzt so. Ich war bei meinem Rechtsanwalt und wollte mir die Lage erklären lassen wie das mit der Garantie ist. Denn ich habe die dreijährige Nissan Werk Garantie. Diese beinhaltet eigentlich nicht alles sondern nur bestimmte Baugruppen, so dass bei einem Defekt meist die Werkstattkosten bezahlt werden bzw die Arbeitsstunden, aber zu den defekten Teil muss man was dazu zahlen. Die komplette Garantie ist nur ein maximal zwei Jahre, da streiten sich die Gelehrten, bei Automobilen ist das so eine Sache.

Ich war dann noch mal bei Nissan und wir sind jetzt so verblieben. Ich werde die Start-Stopp-Automatik nicht mehr deaktivieren damit wir den Fehler eingrenzen können. Sollte der Fehler dann jetzt noch mal auftreten haben sie auch keine große Möglichkeit diesen Fehler zu finden. Dieser Fehler leerlaufstopp Systemfehler kann hunderte von Ursachen haben. Z.b. bei der Automatikschaltung während der Fahrt an dem sicherungsschalter klicken oder den Wahlschalter hin und her bewegen weil man langeweile hat und und und. Ich für mich werde jetzt erstmal den Start Stop Schalter deaktivieren werde damit jetzt 2 Monate fahren, sollte der Fehler in dieser Zeit wieder auftreten bin ich wieder bei Nissan. Eins weiß ich auf jeden Fall bevor das erste Jahr vorbei ist und dieser Fehler nicht behoben ist, werde ich das Auto wieder tauschen oder das Geld zurückverlangen und mir ein anderes kaufen. Was sehr schade ist denn Preis-Leistung bei dem Nissan Qashqai ist für mich super.
Was auch sehr merkwürdig ist, dass der Käufer von meinem letzten Qashqai J11, der dieses Problem ja auch hatte, sich bis jetzt noch nicht beschwert hat. Wahrscheinlich kann ich kein Auto fahren oder bin nicht geeignet für ein Nissan Qashqai. Auch sagt mein netter Verkäufer, dass die so ein Problem noch bei keinem Auto hatten. Probleme schon mit Batteriewechsel in den älteren Modellen, aber das war's dann auch.
Ich hatte ihn dann gebeten, mal ins Forum zu schauen, wie viele das Problem haben!

Naja abwarten.
 
Oben