Die Österreicher haben aus Sicherheitsgründen das Tagesfahrlicht wieder abgeschafft! Die haben sich bestimmt was dabei gedacht.

Bestimmt, weil sie ewig vergessen haben, das Licht auch am Tage anzuschalten und dadurch immer zur Kasse gebeten worden sind :mrgreen:

Und ehe es einen Volksaufstand gibt --> dann halt lieber wieder Abschaffung ;)


Ich schalte mein Fahrlicht auch nicht aus, gelobt sei die autom. Abschaltung.
Kann mich der Meinung von MainCoon und RedChris nur anschließen, obwohl auch ich nebenher noch Motorrad fahre.


Viele Grüße
Uwe
 
Die Österreicher haben aus Sicherheitsgründen das Tagesfahrlicht wieder abgeschafft! Die haben sich bestimmt was dabei gedacht.

Wird allerdings europaweit wieder diskutiert, Tagfahrlichtpflicht:idea: einzuführen:exc:

@AndiK; ein T31 Kunde sieht das mit dem zu späten Aktivieren der Lichtautomatik genauso. (nicht was das Einfahren in den Tunnel betrifft, sondern bei Dämmerung abends)
 
Stimmt. Tunnel & Tiefgarage = LA perfekt.
Regen & Dämmerung = na ja...:Yo:

Aber schöner als gar keine LA haben ist es schon...:cheesy:

Lg
Christian
:)
 
Mal ne andere Frage wo wir gerade beim Thema "sehen und gesehen werden" sind... ist eine Kurvenlicht-Funktion angedacht oder nachrüstbar ?
 
Mal ne andere Frage wo wir gerade beim Thema "sehen und gesehen werden" sind... ist eine Kurvenlicht-Funktion angedacht oder nachrüstbar ?


Nach derzeitigem Stand ist Kurvenlicht bei Nissan noch lange kein Thema:icon_neutral:

Jetzt bekommt erstmal der Murano Bi-Xenonlicht :cool:
 
Lichtautomatik nu Einstellbar oder nicht?

Hallo, ich finde auch das Licht schaltet zu spät ein, vor allem bei trüben Wetter und Anfang der Dämmerung. Kann man das in der Werkstatt nun einstellen lassen oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben