Qashqai / Qashqai+2: Motor 2.0 dCi keine Leistung

Danke, Homer, hab nämlich kein deutsches Manual.
Vermute, dass mit dem Symbol in orange nur hingewiesen wird, dass ein Fehler im Speicher registriert ist. Werde hoffentlich erst in der Heimat den :mrgreen: aufsuchen.
 
@Udo2009, ok, hatte ich anders in Erinnerung, Betriebsanleitungen lügen nicht ;) !
@Sucher: Die Anzeige mit der orangenen Motorleuchte hab ich seit einer Woche. Fehlerspeicher sagt bei mir irgendwas mit "Ölqualität nicht mehr gut" oder so ähnlich. Aber die Lampe geht wahrscheinlich bei 1000 verschiedenen Fehlern an, ohne Auslesen schlecht zu schätzen.

Ich würde auch erst mal zu Ende Urlaub machen und die Kiste nach dem Urlaub in der Heimat checken lassen. Wir waren bei Silo, ist gegenüber auf der Landseite, war genial :mrgreen:

@Homer/T: ich glaube, ich gebe dem Mädel an der Zentrale bei meinem :cheesy: mal die Betriebsanleitung zum Lesen, die interpretiert das Aufleuchten dieser Lampe vollkommen anders :
http://www.qashqaiforum.de/f17/inspektionskosten-fuer-den-2-0-dci-489/index54.html#post148482
 
Also, bei mir war auch von jetzt auf nacher keine Leistung mehr da. Anfangs ohne dass ein Lämpchen angegangen ist, später kam dann die Motorsteuerung. Ursache ist das AGR-Ventil. Entweder defekt, oder es wird nicht richtig angesteuert. Fehler beim Auslesen P0406. Dass der Tempomat nicht funktioniert ist ein Folgefehler. Hat schon jemand das Teil selber ausgetauscht, oder kann es vielleicht sein, dass es einfach zu stark Verußt ist.

Grüße Corinna

Achso, fahre einen dci 2.0, EZ 10.2009, ca.100000km
 
Hallo Corinna,

ich habe mein AGR mal bei meinem Zafira ausgebaut und gereinigt. Hat nicht lange gehalten und die Leistung war wieder im Keller.
Habe dann ein neues eingebaut und alles war i.O.

Wie man es im QQ ausbaut, kann ich dir leider nicht sagen. Habe ja auch den 1,6er.

Eigentlich wollte ich Dir nur raten gleich ein neues einzubauen :wink:.

Schönen Feiertag

Gruß Lutz
 
Oben