Nach 120 KM schon kaputt!!!

Hallo liebe Community,

Am 29.12.2010 habe ich einen Qashqai bestellt. Ursprünglich sollte die Lieferzeit zirka 6 Monate betragen. Groß war die Freude daher als ich Ende März von meinem Händler die Nachricht bekam das der Qashqai da sei. Zulassung erfolgte am 13.04.2011. Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgte dann am 21.04.

Nach nur 120 gefahrenen Kilometern (!) springt der Motor nicht mehr an. Seit Dienstag steht der Wagen wieder bei meinem Nissan Händler zur Reparatur. Angeblich ist die Motorsteuerung defekt. Und das bei einem Neufahrzeug! Unglaublich. Bereue mittlerweile fast von einem deutschen Autobauer gewechselt zu sein. http://www.qashqaiforum.de/images/smilies/sorry.gif

Hat jemand hier im Forum ähnliche unerfreuliche Erfahrungen mit seinem Neufahrzeug machen müssen?

MfG
 
Ich kenne diese "Probleme" von einigen Kollegen und Bekannten. Und das waren nicht nur kleine Golf oder Opel sondern auch die richtig teuren Audi, BMW und Mercedes. Gegen solche Montagswagen hat kein Hersteller eine Patentlösung. Der teure Audi vom Chef hat nach einer Woche einen Totalschaden der Motorelektronik erlitten und der Golf einer ehemaligen Kollegin hat so oft den Dienst verweigert, dass er irgendwann abgegeben werden musste.

Ich hoffe für dich einfach mal, dass diese "Schlampere" mit der Nachbesserung dann erledigt sein wird.
 
Motorsteuerung

Hallo Waldenburg:idea:

Mein Freund hat sich einen Toureg als Dienstwagen gekauft. Alles drin, 6 Kammern , Diesel , Fahrwerk Luftgesteuert......................................knappe 70000 Euro. Er fährt bei seiner ersten :exc::exc::exc: fahrt mit Frau nach Italien Richtung Mailand. Hinter der italienischen Grenze geht der Motor nach einer Tassen Kaffee im Strassenkaffee nicht mehr an. Rate mal.Nach 1000Kilometer Motorsteuergerät defekt. Er hat vom örtlichem VW Händler einen Polo als Leihwagen bekommen und es dauerte 7 Tage bis das neue Gerät geliefert, das Auto repariert und zum Urlaubsort gebracht wurde.


Du bist also nicht alleine;):(:smile::cheesy::):exc::idea:

Das kan Dir bei 11 Kilometer und bei 110000 Kilometer passieren.

Rege Dich bitte nicht auf. Der QQ wird Dir noch viel Freude bringen:mrgreen::cheesy::smile::)

Gruss
set
 
Hallo Waldenburg,


Off-Topic:
Herzlichen Glückwunsch, du bist der 1. dem das hier im Forum mit dem Qashqai passiert.


Entschuldigung tut, mir leid. Aber es ist so.

Es gibt 3 oder 4 die Startschwierigkeiten hatten bei über 4000 Mitgliedern im Forum.
 
Hallo Waldenburg,

das ist einfach Pech und natürlich furchtbar frustrierend. Aber Du solltest das wirklich nicht überbewerten. Umso mehr Elektronik verbaut wird, umso mehr Fehlerquellen bestehen halt auch.

Habe gestern einen Bericht über EMP-Waffen gesehen. Da kann einem Angst und Bange werden. Solch ein elektromagnetischer Impuls kann mal eben sämtliche Elektronik eines gesamten Landes außer Kraft setzen. Da wären dann die modernen Autos, die nicht mehr liefen, mit Sicherheit das kleinste Übel. Dabei muss nicht einmal unbedingt eine Megatonnen-Atombombe über unserer Atmosphäre gezündet werden. Ein heftiger Sonnensturm würde Gleiches bewirken. Die Autoren des Beitrages zeichneten düstere, aber wie ich meine realistische Szenarien.
Wenn heutzutage auf einen Schlag flächendeckend sämtliche Elektronik ausfiele, gingen Völker/die Menschheit daran zu Grunde (kein Strom, kein Wasser, keine Logstik, keine Nahrung, keine Krankenhäuser, kein Finanzsystem, nichts, nichts, nichts ......).

Das letzte Mal, dass die Sonne uns derartige Ungemach bescherte, sei 1959 gewesen. Nur damals basierte die Elektronik auf Röhren - wohl weitgehend unempfindlich gegen EMP.

Aber heute stecken halt wirklich überall diese kleinen Elektronik-Chips drin! Ok, ein alter Käfer liefe wohl noch :wink: ... zumindest die wenigen Tage, bis die Benzinversorgung zusammengebrochen ist.

Also gräme Dich nicht wegen der bisschen Motorsteuerung :cool:

Gruß
Michael
 
Hi, habe am gleichen Tag QQ+2 2.0 dci bestellt und am 12.04.11 zugelassen! 2Mal schon Panne, läuft nur auf 3 Zylindern und jetzt immer noch in der Werkstatt!Montagsauto vielleicht?

Zum Ärgern, habe gerade Mal 5000Kilometer drauf!Verstehe deinen Ärger!
 
Bei mir wurden gerade bei 10.800 km die vorderen Bremsscheiben abgedreht, da es beim Bremsen ruppelte und polterte und das Lenkrad flatterte. Aussage des :mrgreen:, Verschleiß, daher keine neuen Bremsscheiben. War ziemlich sauer, dass da keine Reparatur auf Garantie oder Kulanz erfolgte.

Gruß

Alter Mann
 
Bremsen

Hi "alter Mann", schau mal im Langzeittest nach!Hatte vorhin beim :mrgreen: einen Pressebericht von Auto B..d oder A..C oder Auto Motor Sp.. in der Hand!Bei denen ging das auf Garantie (nach circa 20.000km) und wurde umsonst gemacht!Das ist ja unfair!PS: Hoffe Du kannst online was finden!
 
Ich kenne diese "Probleme" von einigen Kollegen und Bekannten. Und das waren nicht nur kleine Golf oder Opel sondern auch die richtig teuren Audi, BMW und Mercedes. Gegen solche Montagswagen hat kein Hersteller eine Patentlösung. Der teure Audi vom Chef hat nach einer Woche einen Totalschaden der Motorelektronik erlitten und der Golf einer ehemaligen Kollegin hat so oft den Dienst verweigert, dass er irgendwann abgegeben werden musste.

Ich hoffe für dich einfach mal, dass diese "Schlampere" mit der Nachbesserung dann erledigt sein wird.

Vor Problemen in der Bordelektrik sind die Hersteller leider alle nicht gefeit, egal ob nun der Stern am Kühler prangt oder das Toyota bzw. Nissan Logo. Alles schon erlebt und von Kunden gehört:icon_cool:
 
Oben