QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Tmc

Hallo,

habe den Qashqai erst ein paar Wochen aber das mit dem TMC bekomme ich nicht hin. Habe eine Baustelle auf meinem Weg zur Arbeit. Unter "Info/Verkehrsmeldungen" wird sie auch mit einem Duchfahrt Verboten Schild geladen. Auf der Karte ist ein Durchfahrt Verboten Schild. Trotz dem routet er mich immer durch diese Strasse. Wenn ich bei Verkehrsmeldungen auf Nachfragen gehe sagt er mir die Baustelle an aber bei Automatisch fährt er durch die Baustelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht auf dynamisch. Habe gerade bemerkt und auch noch mal getestet das es in eine Richtung funktioniert mit der Umleitung, in die andere Richtung nicht. Obwohl ja beide Spuren gesperrt sind.
 
Tja, dann ist das wohl von der Gemeinde/Stadt/der Baufirma/wem auch immer falsch gemeldet worden - oder die richtige Meldung wurde falsch verarbeitet...
 
Navigieren ohne Autobahn? Ökonomische Route?

Hallo an Alle!

Ich habe heute das Problem gehabt, dass ich einen Stau über die Landstrasse umfahren wollte und "Autobahn minimieren" eingestellt habe. Leider wollte er mich immer wieder auf die Autobahn in den Stau navigieren.
Was muß ich beim J11 Connect einstellen, damit es mich nicht mehr auf die Autobahn navigiert und wie berechnet das Navi die "ökologischste Route" bei den Einstellungen kürzeste, schnellste, öko Route.

Für Eure Antworten vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Rothhi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...d wie berechnet das Navi die "ökologischste Route" bei den Einstellungen kürzeste, schnellste, öko Route.,...
Navi berechnet gar nichts... Ökologische Route unterscheidet sich meiner Erfahrung nach nicht von kürzester Route.
Kurz gesagt, macht das Navi grundsätzlich nie das, was der Benutzter will.
Ich hab gerad mal ins Handbuch geschaut - Optionen für die Routeneinstellung Seite 4-4 - Autobahn meiden - AN oder AUS

Abhilfe: Karte im Auto und nach "guter, alter" Straßenkarte fahren.

Edit: Aber wenn ein Stau bekannt ist, sollte sich das Connect doch melden und fragen, ob es auf der Route weitermachen oder neu berechnen soll. Aber dazu muss wohl die Option "Dynamische Zielführung" eingestellt werden.
 
...und dann automatisch oder nachfragen auswählen.
 
Danke für die Antwort.

Stau war noch nicht gemeldet.

Beim alten Connect konnte man Autobahn ausschalten, beim Neuen anscheinend nur meiden.

Grüße
 
Oben