Qashqai / Qashqai+2: Nebelscheinwerfer nachgerüstet

Einbau Nebelscheinwerfer

Hallo
Ich habe vor mir anstelle der Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht Led mit Nebelscheinwerfer einzubauen.Möchte nicht immer mit Xenon fahren.Sieht auch gut aus. Gibt es bei ebay.Die Arbeit scheint wohl gleich zu sein.Danke für die schnelle Antwort.
 
Hat jemand eine Quelle für Voll-LED Nebelscheinwerfer passend zum Facelift Modell ? Die Osram LEDriving passen ja leider nicht direkt, einen Adapter habe ich bislang auch nicht finden können. Ideen ?
 
NSW Abdeckungen abmachen

Hi! Ich moechte fragen wie man diese Abdeckung abbekommt von aussen? Man sieht das sie eingeklipst ist. Vielen Dank!
 
Wenn ich mich recht entsinne, sind die tatsächlich ausschließlich geklipst. Die Klipse sind allerdings recht lange und recht ausgeprägt am Ende - zum Glück aber auch halswegs flexibel und nicht allzu bruchanfällig.
An einer Stelle ansetzten, mit mehreren kleinen Hebeln, die man dann zwischen die Teile der Blende klemmt, welche man etwas nach vorn gezogen hat und dann rundum weiterarbeiten und vorsichtig mit einem länglichen Gegenstand jeweils auf die Klipse drücken, dass diese am Ende auch rausspringen. Schwierig zu erklären :sry:
Aber um es gleich vorweg zu nehmen, man kann, auch wenn die Blenden weg sind die Scheinwerfer nicht demontieren/nach vorn rausnehmen. Da muss man von hinten/unten rann, falls das die Intention sein sollte.

Ansonsten siehe auch allgemein hier und hier für die Position und Art der Klipse.

Grüße und viel Erfolg.
 
Danke!

Vielen Dank ! Es geht tatsaechlich um die Lampe, also von innen nach aussen,vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben