QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Display - Umbau

Hallo Sieg,

ich habe das Display noch nicht umgebaut. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert und es ist etwas besser geworden. Mit den neuesten Systemupdates hat sich auch etwas getan.

Weiterhin fällt es bei verschiedenen Bildschirmeinstellungen und Apps gar nicht mal so arg auf.

Ehrlich gesagt passt alles wunderbar und ich habe auch ein bisschen Angst das Gerät zu zerlegen. Mit dem Strich kann ich noch ein bisschen leben.

Dann kommt ja noch der Megageile Sommer dazu, da habe ich keine Lust im Auto zu arbeiten. Wenn ich mich aufraffe dazu werde ich selbstverständlich berichten.


Gruß
Thomas
 
Dasaita 10.2 PX5 Android 8.0 Oreo - X-trail 2018/2019

Hallo Leute, ich habe gestern mir zu meinem GB das Dasaita 10.2 PX5 Android 8.0 Oreo eingebaut.


Es läuft soweit alles ganz gut nur etwas stört mich.


Das Gerät schaltet sich sofort nach dem ich den Motor abgestellt habe aus.


Eigentlich sollte es doch erst ausgehen wenn man die Fahrertüre öffnet.


Was auch doof ist das man das Gerät auch nicht ohne Zündung einschalten kann.


Oder habe ich was falsch gemacht?
 
Damit musst Du leider leben, lässt sich nach meiner Meinung nicht ändern. Wurde hier auch schon irgendwann besprochen, musst mal zurücklesen. Im XDA-Forum wurde daran wohl auch probiert mit dem Nachteil, dass der Akku schnell runter ist. Aber Du kannst doch den Zündungsknopf ohne Kupplung drücken, dann geht doch das Radio auch an. Allerdings kommt dann immer bald der Stromsparmodus.

Zu Deinen anderen Fragen im China-RMS-Forum:

1. Die Canbus-Einstellung 37 ist richtig. Damit sollten die Lenkradtasten gehen.
2. Lade Dir die aktuelle Zoulou-App herunter. Der Link ist auch ein paar Seiten vorher hier im Thread. Damit wird der letzte Sender gespeichert und das Radio startet automatisch beim Start. AM/FM wird nicht unterstützt, dafür brauchst Du eine eigene App.
3. Sprachsteuerung geht nicht, weder mit VFL noch mit FL. Alternative ist dann nur OK Google.

Gruß

Mario
 
1. Die Canbus-Einstellung 37 ist richtig. Damit sollten die Lenkradtasten gehen.


Ja das tun Sie aber nicht alle so wie es beschrieben ist.

z.B Enter Taste "3 sec drücken für die Frontkamera" bei meinen Wäre das ja die OK Taste.

2. Lade Dir die aktuelle Zoulou-App herunter. Der Link ist auch ein paar Seiten vorher hier im Thread. Damit wird der letzte Sender gespeichert und das Radio startet automatisch beim Start. AM/FM wird nicht unterstützt, dafür brauchst Du eine eigene App.
Habe ich bereits gemacht und läuft soweit mit ein paar abstürzen.

3. Sprachsteuerung geht nicht, weder mit VFL noch mit FL. Alternative ist dann nur OK Google.
Funktioniert bei mir wenn ich in der Telefon App bin und dann auf die Suchleiste klicke und dann auf das Mikrofon Symbol.

Aber Du kannst doch den Zündungsknopf ohne Kupplung drücken, dann geht doch das Radio auch an. Allerdings kommt dann immer bald der Stromsparmodus.
Das weiß ich auch, aber das ist halt doof das dann alle Verbraucher dann den Strom bekommen was unnötig ist.

Vielleicht könnte man das mit ein Relais Schaltung realisieren. Da ja anscheinend der Strom nur von der Zündung kommt es müsste wohl auch im Original Stecker der Dauerstrom anliegen. Diesen sollte man dann als Dauerspannung auf ein wechsel Relais legen was dann wie folgt funktionieren sollte Solange die Fahrertür geschlossen bleibt die Spannung erhalten und das Radio läuft weiter auch wenn der Motor aus ist. Aber sobald dann die Fahrertüre geöffnet wird schaltet das Relais ab und das Radio geht dann aus. Gut man kann es dann zwar immer noch nicht im Stand einschalten aber immer hin würde es nicht gleich ausgehen.
 
Lange wurde hier nichts mehr geschrieben..


läuft noch alles bei euch oder sind in der zwischenzeit probleme aufgetaucht?


Was habt ihr so für Apps installiert ? Was sind euere Favoriten ?
 
Hallo Leut´s

bei mir gibts auch nichts neues, alles läuft wie es soll ohne Probleme. Habe mich auch schon gewundert das es hier so ruhig wurde, aber natürlich ging ich auch davon aus das alles in Butter ist :mrgreen:

Ansonsten habe ich nichts weiter installiert was ich mir am Anfang draufgespielt habe.

Bin immer noch voll zufrieden

Gruß
Ratsche
 
Auch bei mir alles Prima.


Läuft tadellos, keine Abstürze, keine Aussetzer.



Von daher habe ich die Kaufentscheidung nicht bereut. Selbst meine Frau ist begeistert. :)
 
Oben