QASHQAI J11: Neues Mediacenter allgemein

Die Erfahrungswerte lesen sich hier ja teils, teils... Aber ich glaube schlimmer als das Connect kann es nicht werden. ;)

Gibt es hier jemand in Berlin oder Umland der das Radio schon umgebaut hat und vielleicht mich dabei unterstützen bzw. den Einbau (gegen Entgelt) übernehmen kann?

Hallo Peter,

wie kommst du denn darauf, das die Erfahrungswerte teils teils sind, ich glaube die meisten User die das Gerät haben sind mit zufrieden.

Für den Einbau braucht man eigentlich niemand, es ist Plug&Play. Das einzige was du noch benötigst, sind zwei Adapterkabel.

Wenn du dich entschließen solltes, ein Gerät zu kaufen, dann würde ich es am 11.11. machen, da macht Dasaita ein Aktion.

https://de.aliexpress.com/store/600...lr=200449852&src=forum1&tag2=FRANCESCNOGALES1

Gruß
Rainer
 
Hi Rainer

Danke für die Info.

Vielleicht eine blöde Frage, aber welche Adapter brauche ich genau?

Viele Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

wie Thomas schon geschrieben hat, brauchst du zwei Adapter.
Aber wenn du auf Aliexpress, bei Farbe rechts das letzte auswählst, dann hast du schon einen Adapter dabei. Da wäre der Preisunterschied ca. 4€ zu dem ohne Adapter. Das kannst du dir jetzt selber überlegen.

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter,

das Dasaita Radio hat einen SD-Kartenslot in dem Bildschirmgehäuse verbaut, wo du nach der Installation im Auto nicht mehr dran kommst.

Dadurch würde ich dir raten, ein SD Kartenverlängerungskabel zu kaufen und dieses ins Handschuhfach zu legen.

https://www.amazon.de/Winwill-Mikro...ll+TF+Micro+SD+zu+SD+Karte+Verlängerungskabel

Und wenn du DAB+ hören möchtest, dann brauchst du auch noch einen DAB+ USB Stick, den könntest du auch direkt bei Ali mit bestellen oder bei eBay.

Gruß
Rainer
 
Hi Rainer,

Danke für die ausführlichen Infos!

Ich hab mir soeben das Dasaita bestellt. Mit Coupons nur 302 Euro bezahlt :)

Um es mal zusammenfassen werden zusätzlich zum Dasaita folgende Sachen benötigt:

- 2x Fakra - SMA Adapterkabel
- KFZ Werkzeug zum Entfernen der Innenverkleidung
- SD Verlängerungskabel
- DAB+ Stick (wenn ich es nicht kaufe, habe ich nur UKW? Wie sieht's aus, wenn ich einen J11B EU Import habe und daher nur DAB?)
- Dasaita CarPlay USB Dongle (Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich den Stick auch nach der Installation des Radio einbauen?)

Weiß jemand, ob man auch ein zweites USB Kabel anschließen kann und es in den Fußraum verlegen kann? Am besten mit Fast Charging... ;)
 
Oben