Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines verstehe ich nicht,warum hat das Premium Fahrzeug QQ 1,2 115PS und der neue Dacia D. den gleichen Motor aber 125PS.10PS mehr ist schon eine Bank.:shok:
Dafür soll der Motor im QQ aber auch 0,5l weniger verbrauchen als im Duster. Glaub aber nicht, dass man bei der Performance einen Unterschied merken wird. Der QQ ist ja auch etwas windschnittiger. ;)
 
..das mit dem Verbrauch könnte so sein..der 1,2 ist ja auf Verbrauch und Emission getrimmt.Der 1,6 Dit..ist ja ein ganz anderer Schlag,drum hat man ihn ja auch auf 150PS runtergedrückt...wegen dem Verbrauch,denoch bin ich felsenfest überzeugt,das dieser Motor den alten 2,0 Benziner haushoch überlegen ist.Wir fahren als zweitwagen ja den Juke 1,6 Dit....somit kann ich es so aus der Praxis berrichten..und dieser Motor ist eine Sahnestück.:cheesy:
 
Na ja möchte auf jeden fall keinen Duster haben , habe diese Woche durch Zufall mit einem Kollegen mitfahren/selbst fahren können , war ein Diesel vermutlich 1,5 od. 1,6l jedoch absolut nicht mit dem QQ zu vergleichen , gut für das Geld auch nichts anderes Erwartet aber ich denke für paar mehr an €uros doch besseres an FHZ zu bekommen als einen Duster , ne ne nicht mein Fall , wenn geschenkt dann Verkaufen und was anderes :( den aber wirklich nicht , war froh als ich wieder Aussteigen konnte :).
Hier merkst du schon das alles nur billig zusammen gebaut wurde auch an den Materialien , also dann doch schon einen QQ .
 
Wieso nicht? Bei vorhandenen WR sollten die kleineren Größen (Felgen) evtl. passen. Also schön auf Malle nachfragen:cheesy: Und die WR für den QQ New sind schon im Angebot. Natürlich mit diesen Reifendruckmist. Wer im Zubehör kauft, schön aufpassen und das Zeuchs nicht vergessen.

215/65R16 ist beim neuen QQ fahrbar. Über Einschränkungen, welche Motoren 16 Zoll fahren dürfen, ist mir noch nichts bekannt



Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
 
Die Basisdimension wäre die Gleiche, aber es wird höchstwahrscheinlich am neuen Reifendruckprüfsystem scheitern;) Aus diesem Grund bietet ja Nissan eigene neue Komplettwinterräder an:exc:

Ist ja beim Note nicht viel anders....

Was mir weiter positiv auffiel, ist der um 5 cm längere Radstand, welcher parallel zum Auto wuchs. Somit können wir uns sicher etwas mehr Abrollkomfort erwarten:idea: Abgesehen von der neuen "aktiven" Fahrkomfortregelung;)
 
Super! Eine Gewichtseinsparung finde ich gut, denn dann geht der 130PS Diesel mit Frontantrieb bestens:)). Also mal sehen, der Nächste wird vielleicht der QQ Tekna mit 130 PS Diesel, wenn das Leasing interessant ist (erste Mal:))),
Sonnige Grüße MD68
 
90Kg die merkst Du garnicht.....ob die fehlen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben