Qashqai / Qashqai+2: Next Generation Qashqai ab 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

hier noch ein Link zu einem Video das neuen Qashqai`s:

MOTORMOBILES - Neuer Nissan Qashqai

Es sind einige Änderungen zu erkennen:
Hinterer Mittelgurt nun am Rücksitz befestigt,
Gurtbelegungsanzeige nun unterhalb der Klimaanlage,
fehlende Verkleidung an den inneren Fensterlaibungen ( läst sich schwer ausdrücken), man sieht nun die Lackierung ( vorher schwarz verkleidet),
elektr. Spiegeleinstellung nun auf dem Türgriff,
Mittelarmlehne mit 2 Fächern, usw.

Nun noch viel Spaß beim Anschauen und noch ein schönes Wochenende

Jörg
 
....
Hinterer Mittelgurt nun am Rücksitz befestigt,...
Das ist ein Rückschritt... Da man zu 99 % ohnehin zu zweit und die restliche 1 % max. zu viert unterwegs ist, war die Parkposition im Dachhimmel für den mittleren hinteren Gurt sowas von ideal...
Aber das ist immer so bei Nissan, ideal gelöste Sachen werden beim nächsten Modell(wechsel) gestrichen und wieder von den Praktikanten verschlimmbessert... :( :noe:
 
Umso trauriger ist es, dass Nissan so lange braucht, den Motor im QQ zu bringen. Naja, vielleicht ist ja der 1.2er schon ausreichend. Wenn nochmal 40kg gespart wurden, dürfte der - zumindest als Visia - grad mal 1,3 Tonnen wiegen.
 
Die AMS berichtet vom Marktstart Sommer 2014:exc: was den 1,6er DIG betrifft. Ist ja nix Anderes als der gedrosselte JUKE Motor :idea: Man beachte denseben Hubraum von 1618ccm;)

Ändert nichts daran, daß dieser Motor erst Ende 2014 kommt:sry: Für mich der einzigste Grund ein ganz klein wenig :sry: zu sein
 
Nissan wird vieles, was zurzeit vom QQ gefordert wird, auch beim neuen X-Trail bringen. So z.B. stärkere Motoren, Allradantrieb bei mehreren Varianten, etc.etc.

Ich meine damit, dass Nissan versucht, die schlechten Verkaufszahlen des letzten T31 (X-Trail) dadurch beim neuen Modell zu kompensieren. Das Volumenmodell wird zweifellos der Qashqai bleiben - aber nicht mehr so dominant auf weiter Flur;)

Nicht zu vergessen, die anderen Hersteller bringen bei neu lancierten Modellen auch nur "scheibchenweise" neue Varianten. Ich persönlich freue mich auf unseren ersten Plug-In Hybriden.
 
Mich interessiert eine Variante mit Allrad und Automatik.
Welche Motorisierung wird dies in absehbarer Zeit bieten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben