QASHQAI J11: Nissan Aroma Kit

Dann machen wir das doch ganz einfach. 2 Leute erhalten von mir einen Gutscheincode um eine Versandkostenfreie Bestellung bei uns zu tätigen und dann einen Bericht über dieses Kit zu erstellen.

Da Delta8 sich ja förmlich dazu bereit erklärt hat, würde ich ihm und noch einer weiteren Person einen Code geben.

Zur Auswahl sind diese Gerüche:
Geruch - Teilenummer
Orange - B74578990A
Frische Minze - B74578990B
Energievolle Zitrone - B74578990C
Blumenpracht - B74578990D
Entspannende Zypresse - B74578990E
Reiner Rosmarin - B74578990F
 
Das freundliche Angebot wurde danked angenommen und der Artikel ist bestellt ! Ich werde berichten.
 
Das Aroma Set ist da !

Bestellung: Problemlos über den Online Shop mit den "üblichen" Bezahlmethoden für knapp 30.-. Es gibt 6 Geruchsrichtungen und das Teil passend für den J10, J10+2 und den J11. Ich habe mich für "Entspannende Zypresse" entschieden.

Versand und Verpackung: 3 Tage nach der Bestellung und damit schneller als angegeben (4-5 Tage) kam das Teil heute gut verpackt mit UPS an. Der Versand und die Trackingnummer wurden vorab mitgeteilt.

Lieferumfang: Der Vernebler an sich, eine Flasche mit 3ml Duftöl (Made in Australia), eine gut verständliche bebilderte Anleitung sowie die Umverpackung.

Aussehen: Das Teil ist etwas größer als ein Einwegfeuerzeug und erinnert von der Form her an eine Pfeife. Farblich ist es auf das Fahrzeuginterieur abgestimmt in schwarz-silber gehalten. Leider steh es für meinen Geschmack nicht allzu hübsch in den Fahrgastraum hinein, eine kompaktere Lösung in der Form z.B. der Febreze Car Lufterfrischer hätte mir mehr zugesagt. Im Normalbetrieb leuchtet eine grün-gelbe LED, im Intensivmodus eine orange, welche farblich gut zu Beleuchtung der anderen Elemente des Fahrzeugs, wie beispielsweise der Klimaanlage, passt (J10).

Funktion: Der schwarze Teil gegenüber des Steckers wird herausgezogen, was problemlos von statten geht. Darin befindet sich ein Träger-Vlies auf welches 2-5 Tropfen des Duftöls aufgebracht werden. Damit dürfte das Fläschchen obwohl recht klein eine Weile reichen. Beim Auftragen muss man etwas aufpassen, da das Öl sehr zügig aus der Flasche will.
Danach wird das ganze wieder zusammengesteckt. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Schiebeschalter, mit den Stellungen Aus, Normal Ein und Intensiv Ein. Der Vernebler wir dann in die Bordsteckdose gesteckt, eine LED zeigt die Fuktion an.

Ersatzteile: Das Öl gibt es einzeln nachzukaufen, dann in einer 5ml Flache, ebenso sollte in dem Set je ein neues Vliesstückckchen dabei sein. Diese gibt es aber auch im 5er Pack seperat zu erwerben. Die Teilenummern zum Nachbestellen sind in der Anleitung aufgelistet.

Ich bin nun einige Tage unterwegs und werde dann berichten, wie sich das Teil so macht und natürlich auch noch einige Fotos einstellen.
 
Nachdem ich nun einige Tage und ein paar hundert Kilometer mit dem Aroma Set hinter mir habe: Die Bedienung ist wie zu erwarten sehr simpel, wenngleich man etwas Vorsicht walten lassen sollte, was übrigens auch bei Betätigung der Klimaanlage gilt, durch das Design sitzt das Teil sehr einladend um daran hängen zu bleiben und durch den Hebel nicht unerhebliche Kräfte auf die Bordsteckdose auszuüben.



Das Aroma Kit arbeitet kontinuierlich und unmerklich, es ist also kein Zerstäuber oder etwas in der Art, der einen von Zeit zu Zeit anduftet, sondern dauerhaft einen leichten Duft verströmt. Leicht ist auch das Stichwort - auf niedriger Stufe meines Erachtens zu leicht. Auch auf höchster Stufe bedarf es eine ganze Weile und möglichst warme Temperaturen, dass der Duft überhaupt wahrgenommen wird. Dann aber durchaus angenehm wohlriechend und unaufdringlich.



Als Fazit: Eine nette Spielerei, die auch wirklich angenehm duftet, aber das nur in höchster Stufe und nach einiger Anlaufzeit und mit deutlichen Abstrichen im Design.
 

Anhänge

  • IMG_7198.jpg
    IMG_7198.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_7202.jpg
    IMG_7202.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_7209.jpg
    IMG_7209.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_7204.jpg
    IMG_7204.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 212
Mich würde mal die Rückseite des Fläschchens mit dem Duftstoff interessieren. Ob und welche Symbole dort zu finden sind. Schon mal Danke für ein weiteres Foto.
 
Auf der Flache sind keinerlei Symbole, die Rückseite ist frei. Es gibt auch keine Inhaltsstoffe angabe, nur der Hinweis, es von Kindern fern zu halten.
 
Interessant. Duftstoffe und Parfümöl sind im allgemeinen mindestens als Reizend eingestuft. Und keine Angabe von Inhaltstoffen ist so nicht gesetztes konform. Wer weiß was man sich da so in den Innenraum nebelt.
 
Oben