Das Aroma Set ist da !
Bestellung: Problemlos über den Online Shop mit den "üblichen" Bezahlmethoden für knapp 30.-. Es gibt 6 Geruchsrichtungen und das Teil passend für den J10, J10+2 und den J11. Ich habe mich für "Entspannende Zypresse" entschieden.
Versand und Verpackung: 3 Tage nach der Bestellung und damit schneller als angegeben (4-5 Tage) kam das Teil heute gut verpackt mit UPS an. Der Versand und die Trackingnummer wurden vorab mitgeteilt.
Lieferumfang: Der Vernebler an sich, eine Flasche mit 3ml Duftöl (Made in Australia), eine gut verständliche bebilderte Anleitung sowie die Umverpackung.
Aussehen: Das Teil ist etwas größer als ein Einwegfeuerzeug und erinnert von der Form her an eine Pfeife. Farblich ist es auf das Fahrzeuginterieur abgestimmt in schwarz-silber gehalten. Leider steh es für meinen Geschmack nicht allzu hübsch in den Fahrgastraum hinein, eine kompaktere Lösung in der Form z.B. der Febreze Car Lufterfrischer hätte mir mehr zugesagt. Im Normalbetrieb leuchtet eine grün-gelbe LED, im Intensivmodus eine orange, welche farblich gut zu Beleuchtung der anderen Elemente des Fahrzeugs, wie beispielsweise der Klimaanlage, passt (J10).
Funktion: Der schwarze Teil gegenüber des Steckers wird herausgezogen, was problemlos von statten geht. Darin befindet sich ein Träger-Vlies auf welches 2-5 Tropfen des Duftöls aufgebracht werden. Damit dürfte das Fläschchen obwohl recht klein eine Weile reichen. Beim Auftragen muss man etwas aufpassen, da das Öl sehr zügig aus der Flasche will.
Danach wird das ganze wieder zusammengesteckt. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Schiebeschalter, mit den Stellungen Aus, Normal Ein und Intensiv Ein. Der Vernebler wir dann in die Bordsteckdose gesteckt, eine LED zeigt die Fuktion an.
Ersatzteile: Das Öl gibt es einzeln nachzukaufen, dann in einer 5ml Flache, ebenso sollte in dem Set je ein neues Vliesstückckchen dabei sein. Diese gibt es aber auch im 5er Pack seperat zu erwerben. Die Teilenummern zum Nachbestellen sind in der Anleitung aufgelistet.
Ich bin nun einige Tage unterwegs und werde dann berichten, wie sich das Teil so macht und natürlich auch noch einige Fotos einstellen.