QASHQAI J10: Nissan Connect - Spracheinstellungen

Navi Text auf DEUTSCH, aber Stimme auf ENGLISCH

Mein Dad hat seit gestern seinen Qashqai. Er wollte gleich das Navi ausprobieren und dabei viel dann auf dass der Text zwar auf deutsch ist aber die Sprachansage auf englisch kommt. Habe das ganze Menü schon durchgesucht und nur die Textsprache umstellen können. Habt ihr eine Idee wie man die Sprache der Ansage umändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das hier lese soll es bei den Importfahrzeugen gehen. Das Auto von meinem Dad ist aber kein Importfahrzeug!
Wenn die DEUTSCHE SPRACHAUSGABE einstellbar sein soll wäre es super wenn mir jemand sagen könnte wie.
Habe im ganzen Menü nur die Sprachauswahl (NUR MENÜSPRACHE/TEXT) gefunden die auf Deutsch bereits gestellt war. Hatte sie mal auf eine andere Sprache gestellt gehabt und dann wieder auf DEUTSCH. Sprachausgabe ist weiterhin englisch
 
@Paps:sry:
Du bist sicher, du hast gedrückt
Setup
System
Sprache

Man liest hier ja viel, aber .....:shok:

Sonst zum Händler
 
@Udo2009: Also meinst du dass sich das Navi abgeschossen hat un am Ar... ist? Der Händler hat heut auch wie irre daran rum gespielt und keine Lösung gefunden. Selbst eine neue SD Karte mit den ganzen Navidaten zeigten keinen Erfolg :frust:
@seventh: Ja haben wir.
 
Ein SD Kartenwechsel ist Unsinn. Wenn Fehler im Connect, dann hilft ein Update. Dein :mrgreen: soll mal im Intranet nachlesen. Diverse Mängel bzw. Ausfälle des Connect können seit einiger Zeit so behoben werden.

PS:
Was ich schon 2x bei einer Fahrzeugübergabe erlebt habe, war die Uschi ohne Stimme. Da half in beiden Fällen das entfernen der Hauptsicherung. Batterie allein brachte nichts. Danach hat Uschi auch wieder gequasselt. Das würde ich als erstes veranlassen
 

Off-Topic:
Wie bekommt man denn eine Uschi ??
Bei mir heißt sie Else !:smile:;)
 

Off-Topic:
Ok Holti, meine Uschi hat auch noch einen zweiten Namen:cheesy: Hilde:) Aber Else geht garnicht ;)
 
@seventh: Sorry aber ich versteh nur Bahnhof. Bin neu hier :mrgreen:
Hast du mir die Links oder etwas wo ich mich einlesen kann -> Wenn Fehler im Connect, dann hilft ein Update. Dein soll mal im Intranet nachlesen. Diverse Mängel bzw. Ausfälle des Connect können seit einiger Zeit so behoben werden.
 
Oben