QASHQAI J10: Nissan Connect - Spracheinstellungen

:quest::quest: Ich fahre meinen 2,0 dCi jetzt vier Jahre - in der ganzen Zeit hat es kein Update für das Connect gegeben - warum auch, es funktioniert doch... :quest::quest:


Hi Udo,
die Antwort hilft mir wirklich sehr weiter ..... :red:
 
@ Holger,

der Händler hat mehrere Karten ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Jetzt will er sich mal schlau machen, was das Problem sein könnte und was bei dem Update schief gelaufen ist.
Habe in 2 Wochen einen neuen Termin bei ihm, mal sehen ob der :mrgreen: es dann hin bekommt. Solange muss ich halt mit der englischen Tante in meinem Wagen klar kommen :cheesy:

Es geht nicht um ein Kartenupdate - sondern nur um ein Softwareupdate fürs Connect. Mein Connect ist von 2010.

Gruß
Pitt
 
Ich entschuldige mich 10.000 Mal dafür, dass ich meine Verwunderung darüber ausdrückte, dass ein Connect im J10 ein Update benötigt, und ich dir nicht sofort und ausführlich gesagt habe, was da faul ist.

Asche auf mein Haupt. Ich werde mir demnächst für solche Fälle ein Glaskugel besorgen.


Aber es ist trotzdem das erste Mal, dass ich von einem Update für das Connect des J10 höre/lese...
 
Hallo @arrow-flyer, @didi

wisst ihr zufällig welche Firmwareversion vor dem Update installiert war? Und könntet ihr bitte mal schauen welche mit dem Update installiert wurde?

Die aktuelle Version findet man im Service-Menü (Setup-Taste + rechten Drehknopf links-rechts-links drehen) im Punkt "Version" unter Software (z.B. E303). Interessant wären dazu auch die Angaben unter Hardware (z.B. 031) und Order No. (z.B. 7612830050).

Die letzte mir bekannte FW-Version für das LCN1 ist E603.

Vielen Dank.
 
@ Udo
Entschuldigung angenommen ;)
wie gesagt, meiner war in der Werkstatt - der :mrgreen: sagte mir es gibt ein Update für mein Connect, ob er es aufspielen soll - hätte ich gewusst was bei raus kommt - meine Antwort kannste Dir ja denken.

@ Thinner
Software E604
Hardware 013
Bestell-Nr.: 7612830022
SD-Card-Nr.: 69089612

Vorher war die E603 drauf.
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen :quest:

Gruß
Pitt
 
Problem gelöst !!!

:idea::idea::idea:

Habe heute beim :mrgreen: die neueste Karte bekommen, hatte er beim letzten Besuch nicht gehabt.
Jetzt spricht die Tante auch wieder auf deutsch.
Nach Aussage des :mrgreen: ist wohl eine alte Karte nicht 100%ig kompatibel mit dem aufgespielten Update E604 des Connect.
Und da er das gemachte Update des Connect nicht mehr rückgängig machen könne, habe ich den neuesten Kartensatz für umme :) bekommen.

Gruß
Pitt
 
Oben