Qashqai / Qashqai+2: Nissan Connect - Staumeldung

Hallo,

ich würde gerne nur die Staumeldung für bestimmte
Autobahnen eingeblendet haben - geht das ?

Danke und Grüsse,

Michael
 
Soviel ich weiss, geht das nicht. Du hast die nur die Möglichkeit der dynamischen Routenführung (wenn im SetUp eingestellt). Du bist also auf das Wohlwollen des Navis angewiesen, ohne zu wissen, wo es dich hinführt.

Oder du nimmst einen Blick auf die per TMC empfangenen Verkehrsmeldungen (Taste oben rechts am Navi).
 
Tmc

Ja genau ...

"Oder du nimmst einen Blick auf die per TMC empfangenen Verkehrsmeldungen (Taste oben rechts am Navi). "

Will halt nicht alle Staus sehen im TMC, sondern nur die
für mich relevanten. Kann man da was definieren ?

Grüsse,

Michael
 
Ist mir nicht bekannt. Wenn du eine Route eingibst, kommt aber eine Meldung, das auf deiner errechneten Strecke Staus/Behinderungen vorhanden sind. Wenn keine vorhanden sind, kommt auch keine Meldung. Ist zwar nicht das was du möchtest, vielleicht hilft es ja etwas.

ciao
 
Hi etwas OT sorry aber:
Hatte vor ein paar Wochen mal die TMC Vorschläge übernommen!
Route: Köln-Hannover ! Mein größter Fehler bisher in meiner Automobilen Karriere :)
Bin dann am WE Verkehr durch Dortmund/Bochum/Essen gelotst worden, habe sage und schreibe 8 Stunden für diese Strecke gebraucht.......
NIE WIEDER TMC !
 

Off-Topic:

Auf diesen tollen TMC Vorschlag bin ich auch reingefallen. Allerdings vor 3 Jahren mit einem TomTom. Route Köln-Berlin.
Danach verfolgte ich mal einen Bericht im Fernsehen. Der ADAC testete die gutgemeinten Umfahrungen.
Fazit! Auf der Bahn im Stau anstellen. Das geht schneller.
Nie wieder TMC.
 
@ msit2000

Ich habe es heute gleich mal in einer Baustelle testen können. Wenn du eine Route definierst, werden zwar alle Staumeldungen angezeigt, die Meldungen auf deiner Strecke sind farbig hinterlegt und somit hervorgehoben.


Was TMC betrifft, ist es in der Regel immer besser wenn man auf der Bahn bleibt ( so lange die nicht komplett gesperrt ist )
Wenn nur 10 % der Fahrzeuge einer gut befahrenen Autobahn runterfahren bedeutet das fast immer mehr Stau. Die Landstraße incl. Kreuzungen/Ampeln kann dann die Fahrzeuge nicht mehr aufnehmen.

Ciao
 
Konnte nun mein Navi ausreichend testen.
Fazit:
Top!
Fahrt von Kroatien nach Hause (Ruhrpott) 1230 km!
Komischerweise konnte ich ab Slowenien schon auf das Navi zugreifen.
TMC hat mich an zahlreichen Staus vorbei gelotst. Hatte zwar gut 70 km mehr auf dem Tacho, was bei über 1200 ein klacks ist, aber dafür "Freie Fahrt für freie Bürger"!!!!! Während wir im Radio die Staumeldungen gehört haben! Ich bin zwar an Orten vorbei gefahren, wo ich gedacht habe das ich gar nicht in Deutschland wäre, aber man hat was gesehen.
Gruß
 
@ msit2000


Was TMC betrifft, ist es in der Regel immer besser wenn man auf der Bahn bleibt ( so lange die nicht komplett gesperrt ist )

Ciao


Off-Topic:
Das hättest du mal den Jungs und Mädels am Samstag vorm Tauerntunnel sagen müssen! Die hätten dich gekillt. Sorry nicht bös gemeint. 35km Stau, Wartezeit 4 Std.
 
hallo zusammen,

gibt es für das connect auch sowas wie TMXpro ?
TomTom, Garmin und andere Navihersteller haben oft zusätzlich zu dem normalen TMC auch einen kostenpflichtigen staumelder-dienst der aber schneller, genauer und besser ist. gibt es sowas für unser connect auch?
 
Oben