Qashqai / Qashqai+2: Nissan Connect - Staumeldung

Mit Nissan Connect Stau umführen

Hallo.
ich bin neu hier im Forum. Habe seit kurzem Nissan Qashqai +2, Baujahr 2013 Tekna, und habe Probleme wie ich mit meinemn NAVI einen Stau um führen kann. Habe diesbezüglich in diesem Forum gesucht und leider nichts gefunden.
Wenn z. B. ein Stau auf meiner eingegebenen Route ist sagt er mir nur Verkehrsstörungen an ohne mir eine Ausweichroute an zu bieten. Bei meinen alten Navi kam bei Staumeldung auf Display "umführen ja oder nein". Da es sich um einen EU Wagen handelt ist die Gebrauchsinformation nur auf dänisch.Könnte mir bitte einer von Euch weiter helfen. Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann man Dir keine persönliche Nachricht schicken... dann wäre Abhilfe bezüglich der dänischen Handbücher nicht weit... so leider nicht möglich...
 
Da es sich um einen EU Wagen handelt ist die Gebrauchsinformation nur auf dänisch.Könnte mir bitte einer von Euch weiter helfen.
Stell im "Menue" des Connects die Sprache mal auf "deutsch". Die Stauumfahrungsmeldungen sollten dann auch in deutsch erscheinen.
 
Mit Nissan Connect Stau umführen

Hallo hammuqq
Die Menuespache des Connects steht auf deutsch. Wie leite ich aber die umführung ein. ( was muß ich machen )
 
wenn du im Menue "dynamisch" aktiviert hast, macht es das System von allein, es wird dir nur angesagt, dass die Route aufgrund von... neu berechnet wurde.
 
Und wenn Du bei "Dynamische Zielführ." einstellst "Nachfrage", dann hast Du während der Fahrt die Möglichkeit, die TMC-Warnung zu ignorieren und auf der ursprünglichen Route zu bleiben oder aber eine Alternativroute zu nutzen.
 
Eigentlich ist es ganz easy, denn das Connect macht alles alleine.

Nur - das liegt aber an der Nachrichtenqualität des TCM- sind die Umfahrungen gerade auf der AB nicht immer sinnvoll. Denn oft habe ich schon erlebt, dass es mich noch von der AB ableiten wollte, obwohl der Verkehr bereits wieder im Fluss war.
Das Beste ist, bei einer Neuberechnung schnell einmal in den 2D-Kartenmodus zu wechseln und sich auf der Karte (Ausschnitt größer zoomen!) anzusehen, wieviel Umweg es dir vorschlägt.

Dann kannst du auf dieser Grundlage - manchmal allerdings etwas unter Zeitdruck, wenn die Abfahrt schon angekündigt ist - noch selber entscheiden, ob du wirklich abfahren willst. Wenn du einfach auf der AB bleibst, fängt das Connect sofort wieder neu an zu rechnen. Spätestens nach 2-3 km weißt du dann, ob deine Entscheidung richtig war.

Das Connect tendiert auf jeden Fall dazu, so meine Erfahrung, eher sehr schnell auf eine Umfahrung zu leiten, auch wenn das dann viele KM Landstraße bedeutet, was sich ja bekanntlich nicht immer lohnt. Vor allem dann nicht, wenn ALLE Navis das Gleiche empfehlen und ALLE der Empfehlung folgen...

Viel Glück beim Ausprobieren.
 
Oben