nissan Connect

Hallo allerseits, Commander.keen hat mich richtig verstanden. Ich habe die Daten von der Karten kopiert und in eine im PC erstellten Datei eingefügt. So habe ich immer Daten übertragen. Die Frage warum ich es überhaupt gemacht habe, weil ich mir bereits 3 Sd-Karten kapput gegangen und die Daten waren für immer verloren. Die Angst war zu groß die Navi-Daten zu verlieren, deshalb wollte ich sie sichern. ich habe auch schon versucht die Daten wieder auf die karte zu übertragen. Es geht einfach nicht. Danke für euere Antworten.
 
Achso -du hast also deine Orig SD Karte versucht auf demn PC zu übertragen ohne etwas auf sie zu schreiben und seitdem wird sie nicht mehr erkannt....
Hatte mal etwas ähnliches mit Festplatte mit WII Isos - formatiert in WBFS deshalb sagt Win erst formatieren.........
Komisch hier im Forum wurde schon mal gesagt das ein Win PC garnicht in der Lage ist ne Connect SD auszulesen(Kopierschutz Bosch) Viele raten zu LINUX:)
 
@ doudou

Also, selbst wenn man eine 1:1 Kopie der SD-Karte anlegt, was ohne Probleme möglich ist (nicht mit im Windows enthaltenen Programmen) , wird es in diesem Fall wahrscheinlich nicht gelingen eine lauffähige Karte zu erzeugen. Die Ausgelieferte Karte enthält Versteckte Informationen, die du selbst bei einer 1:1 Kopie nicht mit kopierst. Meist sind es versteckte Seriennummern, Schlüssel, oder einfach nur bewusst eingebaute Fehler innerhalb der Karte bzw. vom Controller der Karte. Die Werden von der Navi-Software abgefragt.

Ich verstehe deine Bedenken mit der SD-Karte, aber warum sollte die Karte kaputt gehen. Karten gehen in der Regel kaputt, wenn häufig darauf geschrieben wird. Meines Wissens greift das Connect aber nur lesend zu.

C.M.Burns
 
Meines Wissens greift das Connect aber nur lesend zu.
Davon kann man eigentlich nicht unbedingt ohne weitere Informationen ausgehen:
- Wo werden die benutzerdefinierten POI abgelegt?
- Wo werden die letzten Ziele, Favoriten bzw. Adressen abgelegt?
- Werden eventuell auch temporäre Informationen (Standort) gespeichert?

Möglicherweise gibt es hierfür einen Speicher im Connect, oder es wird auf der SD-Karte gespeichert?!
Könnte man testen, indem man eine Speicherkarte in einen anderen QQ steckt und nachschaut, welche Informationen "mitgewandert" sind.

Während der Garantiezeit ist ein Defekt sicher kein Problem.

Aber nach Ablauf der Garantie wird das schon ein Thema.
Denn die Speicherkarte ist auf Grund der Daten (Lizenz) so teuer. Diese Lizenz hat man aber mitgekauft. Somit müsste Nissan eigentlich eine Ersatzkarte zum Selbstkostenpreis + Bearbeitungsgebühr herausgeben.
Solche Regelungen gibt es ja auch schon für Software mit Kopierschutz, wo man von den Datenträgern keine eigenen Sicherheitskopien herstellen kann.
Ob Nissan das wirklich dann auch machen, wenn eine SD-Karte defekt ist?! Man wird den ersten Fall abwarten müssen - falls er jemals auftritt.

Gruß,
Martin
 
- Wo werden die benutzerdefinierten POI abgelegt?
- Wo werden die letzten Ziele, Favoriten bzw. Adressen abgelegt?
- Werden eventuell auch temporäre Informationen (Standort) gespeichert?
Wie mrburns schon sagte, werden diese Informationen im Flashspeicher des Connect abgelegt. Daher auch die beschränkte Größe 8 MB.

Die SD-Karte dient lediglich als LESE-Speicher für die Navi-Daten (beim Navi-Vorgänger war es eine DVD!)
 
Sprache Connect DK-Ausführung

Da ich ja - hoffentlich bald - meinen DK QQ bekomme eine Frage zur Spracheinstellung im Connect:

Ist als Menüsprache auch Deutsch einstellbar oder nur Englisch, Spanisch, Französisch?
 
Oben