QASHQAI J11: NISSAN Safety Shield für 360° Sicherheit (optional Tekna)

Mein Totwinkel Assi rechts macht sich gar nicht bemerkbar. Der linke scheint einwandfrei zu funktionieren. Habe das Auto erst seit Freitag, ist ein 1.2 DIG-T Tekna (DK) aus 12/2016. Kann man die einzeln schalten?

Gruß
 
Probleme Einparkassistent J11b

Moin Moin,
ich habe den J11b Tekna+ und nutze hin und wieder den Einparkassistent. Nun habe ich folgendes Problem:
Beim Einparken parallel zur Fahrbahn, parkt der den Qashqai (fast) immer so ein, dass zumindest das hintere, zur Bordsteinkante gelegene Rad, zur Hälfte auf der Bordsteinkante steht.
Das Phänomen tritt bei Tag und bei Nacht auf. Nicht immer...aber doch häufig.
Könnt ihr mir vllt sagen woran das liegen könnte, ob man dem irgendwie Abhilfe verschaffen kann...?

Grüße
 
Nur an einer Stelle... oder macht er das unabhängig davon, wo du parkst?
Das Teil funktioniert doch mit Kamera.... da muss ihn wohl irgendwas täuschen. Bei meinem habe ich das noch nie gemerkt... aber ich befürchte ich habe diese Funktion auch noch nicht 10 * benutzt....
 
Also die Parkbuchten sind in der gleichen Straße, ähneln sich also. Ich reinige nochmal die Kameras und schaue ob sich dann Besserung einstellt.
 
@Phantom, fahr mal langsam auf der AB auf der linken Spur, dann wirst du ganz schnell sehen ob er funktioniert oder nicht. :mrgreen:
 
Oben