QASHQAI J11: Panoramadach

Ich antworte mir mal selbst. :)

Mir ist grad eingefallen, daß ich ja schon eine BA habe, wo ich nachschauen kann ob das da erklärt wird. Steht dort auf 2-58: Kurzes Antippen in gewünschte Richtung ist Automatikbetrieb. Ist also noch genau so wie beim J10. Also analog wie die Seitenscheibe.

Die "Tester" sind halt einfach Luschen. ;)
 
ich versuchs gleich mal hier. besteht die Möglichkeit das Glasdach auf ein Schiebedach umzurüsten. bzw. eines einschneiden.:(
 
Basteln kann man viel. Aber die Chance bei einem QQ ohne PGD ist weitaus höher. Wie willst du in ein Panoramaglasdach ein anderes Glasdach "reinschneiden"?
 
Sehr hilfreiche Antwort. Da wird sich der Fragesteller bestimmt freuen hier zu sein. @Opa57: es sind nicht alle hier so, daher ihn einfach ignorieren.
 
guten morgen
danke für die hilfreiche antwort.. das mit den Meldungen ist in jeden Forum so eine Sache. da ich ja schon längere zeit hier nur mitlese, hätte ja die Möglichkeit bestehen können, dass es auf meine - zugegeben etwas ungewöhnliche frage, eine technisch befriedigende antwort gibt. lg
 
Hallo
Ich denke es gibt keine, auf alle Fälle keine Kosten-Reale Möglichkeit in ein Glas- Panoramadach ein zu öffnendes Glasdach, Schiebedach einzubauen!!!!
Es nicht mal mehr möglich, erlaubt in alle normale Blechdächer ein Kipp- Sonnendach einzubauen, weil das Dach heut zu Tage eine tragende Funktion hat !!!

Gruß Bernd
 
So seh ich das auch. Deswegen schrieb ich ja, Basteln kann man viel. Hat man 10000-15000 Euro zur Verfügung kann man das Auto sicher so umbauen, daß man am Ende ein zu öffnendes Glasdach hat. Quasi das Auto ab Oberkante Türen neu aufbauen, und als neues Auto in Einzelabnahme zum TÜV. Wenn man Kohle ohne Ende hat, und was individuelles will geht fast alles. :)
 
Oben